ist aber nicht TÜV-zulässig und die Fahrwerksabstimmung stimmt da garnicht, wenn da ein Unfall passiert, kann teuer werden.
Was stimmt mit meinem Fahrwerk nicht?
23 Beiträge · 6.078 Aufrufe · gestartet
Ich setz meine Hoffnung jetz erstmal nich auf die Bilsten..
Hatte die KAW ja noch nicht drin ohne Dämpfer die zu kurz sind.. :-)
Frank meldst Dich dann noch mal wegen der Abwicklung ja?
Hat denn einer ne Idee was da überhaupt für Dämpfer drin waren?
Also von was für nem Auto?
So passten sie ja.. waren halt nur 3cm kürzer...
Früher zu VW bastel Zeiten hätten mich solche Dämpfer gereut...lach
Grüße
Sven
Hatte die KAW ja noch nicht drin ohne Dämpfer die zu kurz sind.. :-)
Frank meldst Dich dann noch mal wegen der Abwicklung ja?
Hat denn einer ne Idee was da überhaupt für Dämpfer drin waren?
Also von was für nem Auto?
So passten sie ja.. waren halt nur 3cm kürzer...
Früher zu VW bastel Zeiten hätten mich solche Dämpfer gereut...lach
Grüße
Sven
Jupp, das steht zu weit vorne. Da passt was an der Aufhängung nicht mehr.
Mich stört es nicht, wenn es die einzige mögliche Lösung des Problems ist.
Wie schauts beim S4 aus? Ist da das selbe angesagt?
Egal welche Federn der hängt dann hinten runter?
Wie schauts beim S4 aus? Ist da das selbe angesagt?
Egal welche Federn der hängt dann hinten runter?
Da hast Du vollkommen recht lt. StVZO.
Sollte man aber gemischt Stossdämpfer fahren ,schert es niemanden.Dabei stimmt die Abstimmung auch nicht.
Dann fährt man sicherer mit gemischten Federn und gleichen Dämpfern,die an allen Rädern für dieselbe Vorspannung sorgen.
Gruß Andreas
Sollte man aber gemischt Stossdämpfer fahren ,schert es niemanden.Dabei stimmt die Abstimmung auch nicht.
Dann fährt man sicherer mit gemischten Federn und gleichen Dämpfern,die an allen Rädern für dieselbe Vorspannung sorgen.
Gruß Andreas
Hi!
Kann es sein daß Du vorne zwei gleiche Querlenker drin hast?
Die Dinger haben m.W.nach an den Traggelenken eine Kröpfung,die zu jeder Seite passen muß.Hast Du z.B. zwei Mal "rechts" drin,kommt das linke Vorderrad wie in deinem Bild zu weit nach vorne.
Kann es sein daß Du vorne zwei gleiche Querlenker drin hast?
Die Dinger haben m.W.nach an den Traggelenken eine Kröpfung,die zu jeder Seite passen muß.Hast Du z.B. zwei Mal "rechts" drin,kommt das linke Vorderrad wie in deinem Bild zu weit nach vorne.
Hi,
Das kann ich so jetzt garnicht beantworten..
Das wurde alles schon getauscht bevor ch den Wagen gekauft hab...
Schaue ich morgen mal nach..
Aber wenn man sich mal paar Bilder von original hochbeinigen V8 anshaut siehts überall bissl so aus...
Bei mir wohl so extrm weil er hinten so dolle durchhängt...
Das kann ich so jetzt garnicht beantworten..
Das wurde alles schon getauscht bevor ch den Wagen gekauft hab...
Schaue ich morgen mal nach..
Aber wenn man sich mal paar Bilder von original hochbeinigen V8 anshaut siehts überall bissl so aus...
Bei mir wohl so extrm weil er hinten so dolle durchhängt...
so..
die Standartfedern von KAW und die Sonderherstellung von KAW für FZ-KFZ:
der Unterschied ist schon auf den Bildern zu sehen, aus verschiedenen Federstahl gefertigt, die Sonderherstellung ist aus Federstahl der eine stärkere Federnrate hat , anders gewickelt wird, so das nicht bei Belastung schon die ersten 5 Windungen auf einander liegen, sondern auf fast die komplette Federn verteilt wird.
Diese Sonderherstellung gibt es für alle Tpy 44 quattro, V8 und c4 Quattro Modelle. Genaue Maße mit Bildern auf der Hompage Verkäufers der Sonderfeder.
die Standartfedern von KAW und die Sonderherstellung von KAW für FZ-KFZ:
der Unterschied ist schon auf den Bildern zu sehen, aus verschiedenen Federstahl gefertigt, die Sonderherstellung ist aus Federstahl der eine stärkere Federnrate hat , anders gewickelt wird, so das nicht bei Belastung schon die ersten 5 Windungen auf einander liegen, sondern auf fast die komplette Federn verteilt wird.
Diese Sonderherstellung gibt es für alle Tpy 44 quattro, V8 und c4 Quattro Modelle. Genaue Maße mit Bildern auf der Hompage Verkäufers der Sonderfeder.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden