Hallo V8 Fans hab da mal ne Frage an Euch Profis,ich bekäme von einem Unfall A6 4,2 nen Motor mit 60000 Km. Passt der in meinen 3,6 5 Gang V8 By 92 ?,und wenn ja was müsste man alles Umbauen? Danke im Voraus Gruß Gerd
Motorumbau
5 Beiträge · 1.048 Aufrufe · gestartet
nutze die suchfunktion wurde mehrfach schon behandelt.
So wie ich das noch in Erinnerung habe: geht nicht, da Getriebe etc alles nicht gleich ist bzw. aneinander passt
Trixi
So wie ich das noch in Erinnerung habe: geht nicht, da Getriebe etc alles nicht gleich ist bzw. aneinander passt
Trixi
... wenn dieser Motor schon über eine CAN-Bus verfügt wäre der Elektrik-Umbau reichlich aufwenidig ...
Hallo Kay,wie kann ich feststellen ob der Motor über einen Can-Bus verfügt? Gruß Gerd
Hi Gerd,
Frag bei Audi oder Bosch, die wissen das.
Sollte er schon mit CAN-Bus laufen, lass die Finger davon, weil dann brauchst du das ABS, Getriebesteuergerät,Kombiinstrument und die Alarmanlage/Wegfahrsperre usw. damit der Motor läuft.
Und selbst wenn du das alles hast, aus nem Unfall oder so, brauchst du am Ende eine extrem kooperative Audi-Werkstatt, die das ganze Zeug dann "softwaremässig" wieder in Gang setzt.
...durchhalten...
Roland
Frag bei Audi oder Bosch, die wissen das.
Sollte er schon mit CAN-Bus laufen, lass die Finger davon, weil dann brauchst du das ABS, Getriebesteuergerät,Kombiinstrument und die Alarmanlage/Wegfahrsperre usw. damit der Motor läuft.
Und selbst wenn du das alles hast, aus nem Unfall oder so, brauchst du am Ende eine extrem kooperative Audi-Werkstatt, die das ganze Zeug dann "softwaremässig" wieder in Gang setzt.
...durchhalten...
Roland
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden