Querlenker ZF original? dachte Lemförder?
Ohne Probleme ?
27 Beiträge · 6.635 Aufrufe · gestartet
wer macht denn schon 0W30 rein?????
Die Idioten bei AMAG
ZF Lemförder ist Quasi das Selbe, ebenso wie Boge Elastmetall...
naja... die haben nix anderes... hab mal gefragt was denn original rein gekommen war, das was sie jetzt da hätten, eben das 0W30 oder 0W40 weiss nimmer genau, sei das nachfolgeöl... supa...
ah, ähä, oookei
Habe mir mal die Mühe gemacht und für die 13 Jahre die ich den Dicken jetzt habe eine Gesamtschau zu machen, jede Rechnung von Kauf und Werkstatt, Steuern, Versicherung, TÜV und sogar Sprit habe ich in eine Tabelle gesteckt.
Selbst eine kleinen Wert als Restwert habe ich angesetzt und dann aus den jeweiligen Gesamtkosten die Kosten je km errechnet. Diese lagen 1997 bei 0,40 DM je km und liegen heute bei 0,40€ je km.
Für die ca 150tkm habe ich insgesamt ca. 60T€ ausgegeben, bei ständig steigenden Spritkosten und 30% Versicherung.
Eine Liste der kleinen und großen Wehwehchen erspare ich Euch.
Aber weggeben kommt nicht in Frage, ich behalte meinen Säufer.
Selbst eine kleinen Wert als Restwert habe ich angesetzt und dann aus den jeweiligen Gesamtkosten die Kosten je km errechnet. Diese lagen 1997 bei 0,40 DM je km und liegen heute bei 0,40€ je km.
Für die ca 150tkm habe ich insgesamt ca. 60T€ ausgegeben, bei ständig steigenden Spritkosten und 30% Versicherung.
Eine Liste der kleinen und großen Wehwehchen erspare ich Euch.
Aber weggeben kommt nicht in Frage, ich behalte meinen Säufer.
Hallo Norbert.
Hast Du Deinen V8 in 1997 mit 7Jahren nach der EZ mit nur 45000km gekauft, oder stimmen Deine aktuellen KM-Angaben im Profil nicht?
Demnach müsste der Erstbesitzer pro Jahr nur 6500km gefahren sein.
Um auch zum Thema meinerseits Angaben zu machen, mein V8 ist seit einigen Jahren störungsfrei - es gab aber auch schon Zeiten, wo man sich Gedanken machen musste, ob die Reparaturen wirklich noch im Verhältnis stehen...
Ohne diesem Forum wäre der V8 sicher schon "entsorgt" worden - heute bin ich dankbar, dies nicht getan zu haben.
Wobei auch die oft schlampig arbeitenden Werkstätten ( Audi oder auch Hinterhof ) mir diese "Beinahe-Entscheidung" recht nahe gebracht hatten.
Größte Reparaturen waren die Kopfdichtungen, Lenkgetriebe, Achsteile.
Gruß Manfred M.
Hast Du Deinen V8 in 1997 mit 7Jahren nach der EZ mit nur 45000km gekauft, oder stimmen Deine aktuellen KM-Angaben im Profil nicht?
Demnach müsste der Erstbesitzer pro Jahr nur 6500km gefahren sein.
Um auch zum Thema meinerseits Angaben zu machen, mein V8 ist seit einigen Jahren störungsfrei - es gab aber auch schon Zeiten, wo man sich Gedanken machen musste, ob die Reparaturen wirklich noch im Verhältnis stehen...
Ohne diesem Forum wäre der V8 sicher schon "entsorgt" worden - heute bin ich dankbar, dies nicht getan zu haben.
Wobei auch die oft schlampig arbeitenden Werkstätten ( Audi oder auch Hinterhof ) mir diese "Beinahe-Entscheidung" recht nahe gebracht hatten.
Größte Reparaturen waren die Kopfdichtungen, Lenkgetriebe, Achsteile.
Gruß Manfred M.
Es waren 55tkm in 7 Jahren, der Erstbesitzer hatte nach Scheckheft nur 3-4 tkm gefahren bevor er die nächste Jahresinspektion durchführte, zweimal im Jahr von Essen nach Italien.
Die meisten km/Jahr fuhr sein Sohn in 1997 bevor ich den Wagen übernahm.
Das war dann für 19500 DM ein echtes Schnäppchen.
Die meisten km/Jahr fuhr sein Sohn in 1997 bevor ich den Wagen übernahm.
Das war dann für 19500 DM ein echtes Schnäppchen.
Hallo,
meiner ist ein Alltagsfahrzeug und ich kann nicht meckern, am Wochenende hatte ich eine Panne, war selber schuld, weil ich die Zündkerzen vorher wechseln sollte und nicht warten, bis teilweise ALLE Elektroden abgebrannt sind.
Es halt ein Audi, und man muss das Fahrzeug mit dem Vergleichen was 88-94 so rumgefahren ist, auch von den aussmaßen, das hat was, auch heute.
Samstag hatte ich wieder einen drängelnden A6 oder A8 in einer 120 er Zone hinter mit, als die Gewindigskeitsbegrenzung aufgehoben war, kam der doofe nicht mit. sicher so ein popeliger 2,7 er oder was auch immer.
Meiner hat bei 5000 Umdrehungen/1 laut Navi ca. 200 wirklich gefahren Geschwindigkeit, der Tacho steht auf 220 oder 230... ich hab ihn noch nie ausgefahren das höchste war 239 gemessen mit navi und auf Tacho 270.
Und das für Entwicklung 91 vom Motor. Respekt.
Mätzchen wie Batterie, Reifen, Bremsen zählt bei mir eh nicht, ansonsten muss man die Wartung beachten, die Audi seinerzeit vorgeschrieben hat...
Grüsse
Marco
meiner ist ein Alltagsfahrzeug und ich kann nicht meckern, am Wochenende hatte ich eine Panne, war selber schuld, weil ich die Zündkerzen vorher wechseln sollte und nicht warten, bis teilweise ALLE Elektroden abgebrannt sind.
Es halt ein Audi, und man muss das Fahrzeug mit dem Vergleichen was 88-94 so rumgefahren ist, auch von den aussmaßen, das hat was, auch heute.
Samstag hatte ich wieder einen drängelnden A6 oder A8 in einer 120 er Zone hinter mit, als die Gewindigskeitsbegrenzung aufgehoben war, kam der doofe nicht mit. sicher so ein popeliger 2,7 er oder was auch immer.
Meiner hat bei 5000 Umdrehungen/1 laut Navi ca. 200 wirklich gefahren Geschwindigkeit, der Tacho steht auf 220 oder 230... ich hab ihn noch nie ausgefahren das höchste war 239 gemessen mit navi und auf Tacho 270.
Und das für Entwicklung 91 vom Motor. Respekt.
Mätzchen wie Batterie, Reifen, Bremsen zählt bei mir eh nicht, ansonsten muss man die Wartung beachten, die Audi seinerzeit vorgeschrieben hat...
Grüsse
Marco
Zitat: Mätzchen wie Batterie, Reifen, Bremsen zählt bei mir eh nicht, ansonsten muss man die Wartung beachten, die Audi seinerzeit vorgeschrieben hat...
Aber ich glaube Audi hatte nicht im Wartungsplan das Zündkerzen über 200 tkm drin bleiben!! Du bist ein ganz harter Held!
Aber ich glaube Audi hatte nicht im Wartungsplan das Zündkerzen über 200 tkm drin bleiben!! Du bist ein ganz harter Held!
ich hab nie behauptet das ich ein Engel bin ;-)
er läuft jetzt umso besser... lach
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden