Frage zu Spurverbreiterung

5 Beiträge · 2.069 Aufrufe · gestartet

Hallo, alle zusammen. Möchte gerne meine 18" Alu`s vom geschrotteten CLK auf meinen A8 verbauen und wollte mal Fragen ob es dafür Spurverbreiterungen bzw. Adapterplatten gibt mit denen ich den Mittenlochdurchmesser von 66,6 (CLK) auf 57,1 (A8) reduzieren kann? Der Lochkreis 5/112 wäre identisch. Hat jemand schon mal ähnliches verbaut und kann mir weiterhelfen? Besten Dank schon mal und Grüße aus er Oberpfalz.
Mario Bu
WhatsApp
Wird normalerweise mit Zentrierringen gemacht,ich habe Brabus Felgen und dafür auch Zentrierringe verwendet Plus Spurplatten für Audi´s.
WhatsApp
Besten Dank für die Info. Dürfte dann ja normalerweise auch keine Probleme mit der TÜV-Eintragung geben, oder wird dafür wieder ein extra Gutachten verlangt? Gruß Mario.
WhatsApp
Wenn Du keine Zentrierringe bekommen solltest (aus welchem Grund auch immer...) schau bei den Adaptersystemen von SCC. Die bauen fast alles an Spurverbreiterungen und Adapterplatten.

Soweit ich weiß, haben die auch Spurverbreiterungen mit einer Adaption von 57,1 auf 66.5 im Programm.
WhatsApp
Hallo Christoph. Habe heute auch mal bei ebay nachgesehen und dort bekommt man sie in allen möglichen Größen für ca. 12-15 Euro relativ günstig. Trotzdem besten Dank für den Tipp.
Grüße aus der Oberpfalz.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden