Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe, ein Freund möchte sich den Audi S4 holen auf was muss ich da achten .
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125307105&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&zipcode=33034&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Limousine&lang=de&pageNumber=1
Audi S4 Kaufhilfe
14 Beiträge · 7.638 Aufrufe · gestartet
Hallo!
Das sieht nach nem Schnäppchen aus! Da würd ich ganz genau hinschauen!
1. Ists ein Amerikanisches Modell weil
2. Automatik da ists wichtig dass ihn dein Freund nicht tunt! da di orig. wegen dem Aut. gedrosselt wurden! Überbelastung oder so! Schalter haben 265PS
3. Die Turbos sind bei den 2,7BT sehr anfällig wenn man sie nicht warm/kalt fährt!! Fragen ob sie schon getauscht wurden! das "MENÜ" kostet so ca 4-5k € wenns bei VAG gemacht wird weil der Motor ausgebaut werden muss!
Da ists immer gut wenn man sich ein Bild vom Vorbesitzer machen kann, wie der mit dem Auto umgegangen ist!
Was schwierig werden dürfte -> weil Ami!
P.S. da hab ich bei meinem Glück gehabt-> Rentnerwagen
Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!
Sonst frag mich einfach!
Das sieht nach nem Schnäppchen aus! Da würd ich ganz genau hinschauen!
1. Ists ein Amerikanisches Modell weil
2. Automatik da ists wichtig dass ihn dein Freund nicht tunt! da di orig. wegen dem Aut. gedrosselt wurden! Überbelastung oder so! Schalter haben 265PS
3. Die Turbos sind bei den 2,7BT sehr anfällig wenn man sie nicht warm/kalt fährt!! Fragen ob sie schon getauscht wurden! das "MENÜ" kostet so ca 4-5k € wenns bei VAG gemacht wird weil der Motor ausgebaut werden muss!
Da ists immer gut wenn man sich ein Bild vom Vorbesitzer machen kann, wie der mit dem Auto umgegangen ist!
Was schwierig werden dürfte -> weil Ami!
P.S. da hab ich bei meinem Glück gehabt-> Rentnerwagen

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!
Sonst frag mich einfach!
Woran erkennt man, daß es ein Ami ist? Könnte doch auch ein Schweizer sein.
Am besten erstmal Fahrgestellnummer geben lassen und beim Freundlichen Rep - Historie abfragen.
Am besten erstmal Fahrgestellnummer geben lassen und beim Freundlichen Rep - Historie abfragen.
Weil es meines wissens die Automaticmodelle nur in USA bzw. Canada gab!
Die Stoßfänger sind wulstiger! Schau Dir mal den hinteren an, da sieht man das eindeutig.
Man, wassn dicker Hintern!
Die Amis mögen es gern etwas griffiger
Eben auf die Turbos achten !
Ganz wichtig beim 2,7er--die sind nämlich recht anfällig.
Tausch geht nur wenn Motor ausgebaut....
Mfg
Jörg
Ganz wichtig beim 2,7er--die sind nämlich recht anfällig.
Tausch geht nur wenn Motor ausgebaut....
Mfg
Jörg
Die Turbo's sind das kleinere Problem. Wie die ganzen anderen 5V Motoren reißen die Köpfe wie sau.
Keine Ahnung wie der abgestimmt ist, aber der 1.8T z.b. klingelt im Leerlauf schon Serie. Die Klopfregelung ist da die ganze Zeit am Ackern. Unklar sowas in der Großserie...
Keine Ahnung wie der abgestimmt ist, aber der 1.8T z.b. klingelt im Leerlauf schon Serie. Die Klopfregelung ist da die ganze Zeit am Ackern. Unklar sowas in der Großserie...
Das kenne ich aber auch NUR von den 1,8T !
von keinem Anderen 5V....
von keinem Anderen 5V....
Krümmer und Köpfe Schrott ist da genau das selbe - regelmäßig zur großen Inspektion alle 100tkm sagt man manchmal spötisch...
Sogar beim V8 Bi Turbo fliegt der Krempel, wobei die meisten vorher dort Kohle im Getriebe versenken.
Auslassventile tauschen bei Tuning, sonst gibt's da wieder haufen Schrott.
Sogar beim V8 Bi Turbo fliegt der Krempel, wobei die meisten vorher dort Kohle im Getriebe versenken.
Auslassventile tauschen bei Tuning, sonst gibt's da wieder haufen Schrott.
Gut dass ich bei meinem 2 Neue Köpfe drin hab! 
Aber nicht wegen Rissen, sondern wegen eingelaufener Nockenwellen!

Aber nicht wegen Rissen, sondern wegen eingelaufener Nockenwellen!
Man weiß ja nie was der Vorbesitzer mit gemacht hat, ob die Wartung schuld ist, oder schön bei -20°C den Pin durchgetretten usw.
Würde mir aber wenn dann nur einen RS4 holen, finde den von der Optik geiler, auch der Block ist etwas anders und kann mehr Dampf ab.
Würde mir aber wenn dann nur einen RS4 holen, finde den von der Optik geiler, auch der Block ist etwas anders und kann mehr Dampf ab.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann is sicher der RS4 1. Wahl!
Das ist aber sicher bei den wenigsten der Fall!
Darum hab ich diesen S4 geschnappt
1. aus 1. Rentner Hand
2. bis zum kauf bei 149tkm bei Audi Scheckheftgepflegt
da kamen die Köpfe rein
und mit 149 900 hab ich ihn gekauft, bei diesem audi Händler
3. Farbkombi die ich wollte Nogaroblau/schwarz blau Alcantara innen
4. mir wurde gesagt: lieber mehr Km dafür keine verheitzte Karre!
Darum glaub ich das dieser S4 ein Guter Griff wahr
Das die K03 Lader anfällig sind wegen warm/kalt fahren weiß ich!
Darum werden auch in 1-2 Jahren die K04 aus dem RS4 reinwandern!
Dann bin ich auch fast auf RS4 leistung und hab meine Unfauffällige optik
Das ist aber sicher bei den wenigsten der Fall!
Darum hab ich diesen S4 geschnappt
1. aus 1. Rentner Hand
2. bis zum kauf bei 149tkm bei Audi Scheckheftgepflegt
da kamen die Köpfe rein
und mit 149 900 hab ich ihn gekauft, bei diesem audi Händler
3. Farbkombi die ich wollte Nogaroblau/schwarz blau Alcantara innen
4. mir wurde gesagt: lieber mehr Km dafür keine verheitzte Karre!
Darum glaub ich das dieser S4 ein Guter Griff wahr
Das die K03 Lader anfällig sind wegen warm/kalt fahren weiß ich!
Darum werden auch in 1-2 Jahren die K04 aus dem RS4 reinwandern!
Dann bin ich auch fast auf RS4 leistung und hab meine Unfauffällige optik
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden