Motor springt nicht an

38 Beiträge · 7.776 Aufrufe · gestartet

fertig freu, hat gut geklappt, leider bin ich bei der probefahrt in eine leitplanke gerutsch ... scheinwerfer etc. defekt...

schönes wochenende

wünscht

marco
WhatsApp
Dann wars ja wirklich die Kraftstoffpumpe, supi.

Das mit der Probefahrt ist allerdings ziemlich unschön...
Was ist denn alles in Mitleidenschaft gezogen worden?

Gruss
Martin
WhatsApp
ja also, da er ja noch Sommerreifen hat, die Winter gibts nächste Woche... rutscht er halt auf Schneematsch ... ohne Probefahr wollte ich auch nicht, da die Batterie leer ist, aktuelle ist kaputt gegangen:

Scheinwerferglas, Kotflügel, Haube, Zierleiste, jeweils im Bereich um der Scheinwerferecke.

Stosstange ok, die Leitplanken sind wohl für Lkw Stossstangen ausgelegt von der Höhe.

Alles nur wegen dem blöden ersten! Kreisverkehr, und ich war schon Schrittgeschwindigkeit.

Mir ist aufgefallen das er auf Schnee bei gasgeben über die Hinterräder schiebt, das heist aus leicht ausbricht.

Er bekommt als dann mehr Schub über die Hinterräder, besser wäre doch mehr auf die Vorderräder oder?

Haben das die heutigen quattro auch noch?

Ich denke nicht, mit dem Audi 80 mit Frontantrieb kann ich sicherer auf Schnee fahren, mal sehen wie er sich mit Winterreifen verhält. Ich hoffe besser!

Wollte mir schon Schneeketten kaufen, hier war gestern nichts gestreut.

Schönen Tag

Marco
WhatsApp
Hallo,

Du darfst bei dem Wagen das Gewicht nicht vergessen, beim bremsen gerade mit Sommerreifen kann er schon mal zum Schlitten werden…
Mit guten Winterreifen lässt er sich ordentlich fahren.
Der Schaden, dürfte dank Schrittgeschwindigkeit nicht heftig sein.

Grüße
Bernd
WhatsApp
täusch dich nicht... hab mein erstes Auto, der olle 90er T89, auch wunderprächtig mit der Ecke an die Wand gesetzt... vom "Aufprall" hab ich wirklich fast nix gemerkt so langsam war die Fuhre bereits... aber es war alles total im Eimer... die Ecke ist offensichtlich die schwächste Stelle, Nebler, Blinker, Scheinwerfer, Stosstange, Haube, Schlossträger, Kotflügel... alles putt und nicht etwa nur Kratzer sondern total verbogen...
WhatsApp
@Er bekommt als dann mehr Schub über die Hinterräder, besser wäre doch mehr auf die Vorderräder oder?@

Kann dich nicht verstehen. Wenn ich mit unserem Golf 6 fahre, ärgere ich mich jedes mal das die Karre nicht einlenkt, sondern nur über die Vorderräder geradeaus rutscht(Winterreifen sind drauf).
Bei meinem V8 find ich das richtig geil, wenn der vorne das rutschen anfängt, kriegt er mit dem Gaspedal einen auf den "Arsch", und der Dicke dreht schön ein. Beim Frontantrieb kannst ja nix machen, außer rutschen, oder vielleicht Handbremse ziehen.
Muss aber auch sagen, da ich einen Schalter hab ist der viel direkter, ein Freund hat einen Automatic V8, da ist die Leistung nicht so direkt an der Hinterachse, funzt aber genauso gut.
Mein Tipp, nutz die aktuelle Schneelage, such dir ein freies Plätzchen und probier mal wie der Quattro Antrienb funzt.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp

ich kenne es halt nicht, habe seit vorgestern 225er Winterreifen und es fahr sich schon besser, wenn ich Schnee und freien Platz habe, werde ich es mal testen...

grüsse

marco
WhatsApp

ja stimmt, ist schon gering, trotzdem habe ich mich geärgert, trotzdem doof...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden