Funkfernbedienung KS2-G ohne Relais funktioniert!

22 Beiträge · 3.005 Aufrufe · gestartet

Hi,
also bei mir geht es nicht,die Knöpfe gehen zwar runter,aber das wars auch schon.
"Tuut" macht es nur,wenn ich den Schlüssel im Türschloß drehe.Vielleicht ist das auch Bj-abhängig ?
Meiner ist einer von 10/90 mit serienmäßiger DWA.
Ich habe mich aber schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt,vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit das anzuschließen,will ich nicht ausschließen !
Gruß Thomas
WhatsApp
Sag ich ja. Bei meinem war´s genauso wie bei Dir, es handelte sich aber um einen Facelift Bj. 11/91 mit serienmäßiger DWA.

Oder gab´s evtl. verschiedene Konstruktionen?
WhatsApp
Also ich hab auch zwei Relais verbaut für DWA und für Komfortschließung, da flattert doch irgendwo ne gute Anleitung durchs Forum...
WhatsApp
Ich habe einen Stromlaufplan von 09/91 und da sieht's genauso aus wie bei meinem '93er. Es funktioniert garantiert.
Zum Modell '90/'91 kann ich nix sagen, ich habe nur noch einen Plan vom '89 und dort sind ZV und DWA getrennt. Da wird's etwas komplizierter denn ZV auf/zu geht über einen Pin und DWA an/aus über zwei Pins. Das müsste man also irgendwie synchronisieren.
WhatsApp
Ich muss Michael Recht geben. Der Audi von damals war einer aus Ende 92´. Und da gings auch einfach ZV auf zu und DWA war an.
WhatsApp
...daß es daran liegt,
ich habe bei mir auch irgendsoein Funk Teil eingebaut- habe es aber quasi an die Steuerleitungen für die ZV Pumpe angeklemmt. Funktioniert prima, aber ohne DWA- allerdings, wenn ich den Plan von Michael so anschaue, ist es logischer die Funk-ZV an der Fahrertüre bzw diesem Kabelbaum richtig anzuklemmen, damit der Schalter des Türschlosses mit dranhängt.
Ich weiss grad nicht, wie ich es anders beschreiben sollte. Die elek. Fachausdrücke fehlen mir...

mein V8 ist Modelljahr 90 (Ende 89) und ein extra Relais hab ich schon lange rumliegen, damit wollte ich die DWA ansteuern.

Gruß, Peter!

Bearbeitet von Peter

WhatsApp
so isses...

die alte braucht zum schärfen jeweils ein Plussignal auf jener DWA-Leitung und zum entschärfen ein Plussignal auf der andern Leitung... schärfen geht indem man das Komfortsignal nutzt... nur braucht man dann ein Plussignal auf der andern Leitung beim Öffnen um zu entschärfen... oder so... sonst *!!!!TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT!!!*

aber irgendwie hab ich nach ein paar Stunden rumprobieren den Überblick verloren... werds eh nochmal angehen... zumindest wird der Käufer (verdammt wieso meldet sich keiner????) eine funzende Karre bekommen... wenns der Zufall will noch so EINIGES nebst der FunkZV...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden