Neuling braucht Kaufhilfe - Leider dringend

30 Beiträge · 3.963 Aufrufe · gestartet

Der V8 war schon im März 2009 bei autoscout drin, das weiß ich weil dass die zeit war, wo ich auf der suche war und auch einen gefunden hab. Das lenkrad soll man wohl nicht eingetragen bekommen meinte damals mein kumpel der das gleiche hatte in seinem audi cabrio und das dann in sein v8 gebaut hat. Aber das weiß ich nicht genau.
WhatsApp
oh sorry erst lesen dann schreiben hehe an dem roten ist auch viel arbeit dran sorry
gruß Andre
WhatsApp
Lenkrad mal abbauen wenn da hinten ne Auditeilenummer drauf ist bekommt man das eingetragen
WhatsApp
Ausserdem gehören Lorinser Felgen nicht auf einen V8 das sind Felgen eines Mercedes-Tuner.
WhatsApp
Detlev......die Karre ist verbastelt und verheizt....den Km-Stand bezweifle ich sehr !!!!! Es sind an dem Auto sehr viele Ungereimtheiten........also ICH persönlich würde die Finger davon lassen

Gruss Doc

WhatsApp
Vielen dank Leute.
Ich habe den Wagen verworfen und heute einen besseren gefunden, welchen ich nehmen werde:
4,2l / EZ 10/92 / 350Tkm / Scheckheftgepflegt mit Nachweisen / Motor läuft wie ein Uhrwerk / Getriebe schaltet Butterweich / Fzg ist in einem sehr gepflegten Zustand bis auf ein paar kleine Dellen im Blech (aber das ist ne Lachnummer, denn mit Spachtel, Schleifpapier und Lack kann ich umgehen). Ein paar Kleinigkeiten hat er zwar (z.B ein ABS Sensor incl. dem Ruckeln bei langsamer Kurvenfahrt) aber das ist ja schnell gemacht.
Er ist z.Zt. zwar noch Euro1 aber einen KLR bekomme ich dazu. Dann wird umgeschlüsselt auf Euro2...
WhatsApp
350 tkm ist schon ne Nummer......aber wenn ZR und Getriebeölwechsel gemacht worden sind ist das schon die halbe Miete

Behalte mal bitte den Ölverbrauch im Auge.....

WhatsApp
Der Ölverbrauch liegt laut seiner Aussage bei ca 0,5l / 1000km
ZR wurde bei ca 300000km gewechselt, UFOs und Beläge bei etwa 280000km
WhatsApp
Zahnriemenwechsel ist so'ne Sache. Hätte nur mit vorhandener Rechnung in der ev. auch die Teile gelistet sind Vertrauen.
Ebenso bei Arbeiten wie ATF-Wechsel und Sieb.
Mittlerweile bin ich echt sensibilsiert mit diesem Thema und würde ohne aussagekräftige Belege misstrauisch.
Mein Vorbesitzer hatte auch seinem Audi-Dealer Vertrauen in Bezug auf durchgeführtem ZR-Wechsel geschenkt.Die ham' nur den Gummiriemen drauf geworfeny Aber hey ,die Maschine lief immerhin 225tkm ohne alles . . . ,bis die Wapu stehen blieb.Und ich hatte schon den 7jährigen Wechsel in Planung!
Bei über 300tkm auf der Uhr muss man nicht unbedingt besorgt sein,sollte alles belegt werden können. Sonst min. um 1k € im Preis drücken und umgehendst den Service nachholen.

Gruß Andreas
WhatsApp
Wenn UFOs und Beläge bei 280tkm erneuert wurden, haben die jetzt 70tkm drauf... ein Satz Beläge hielt bei mir jeweils ~30tkm, also sind sie bei dem ebay-V8 (ist der, oder?) als zweiter Satz auf den UFOs entweder fällig oder schon als dritter Satz erneuert.
70tkm gehen auch an den Scheiben nicht spurlos vorüber, also würde ich einen genauen Blick auf die Bremsanlage werfen.
WhatsApp
Ja es ist der silberne aus ebay. Hab ihn aber hier im Marktplatz gefunden. Summa Summarum denke ich aber, für 2k kaufpreis nicht soooo viel falsch gemacht zu haben.
WhatsApp
ich fahre die NK Beläge und die waren neu mit den Ufoscheiben drauf gekommen ich habe die jetzt seit 45000 KM drauf die sind aber noch nicht an der Verschleißgrenze die Beläge
WhatsApp
Vieleicht fährt Alex beidfüßig Automatlk,daher der ernorme Verschleiß!
*schnellweg*

Gruß Andreas
WhatsApp
Nein nein, falsch gedacht
Waren jeweils original VAG-Beläge und beim Bremsen zwar nicht beidfüssig, aber immer feste ins Pedal rein. Hatte auch technisch nie Probleme mit dem Kram, nur die Qualität der 2003 erworbenen UFO-Scheiben war (insbesondere für den bekannten Preis) sehr enttäuschend.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden