und wie ist das DKP eingestellt?
getriebeproblem
60 Beiträge · 16.046 Aufrufe · gestartet
das ist richtig aber damit beeiflußt du nur die Stellung des Gaspedals, nicht das Poti oder die Drosselklappe. Und da am Gaspedel kein Sensor ist, der den Pedelweg misst, hat das auch keinen Einfluss auf die Motor oder Getriebesteuerung.
tztz.... wenn der Pedalweg nicht stimmt, dann stimmt Vollgas und Kickdown auch nicht... es ist vielleicht nicht sonderlich relevant bei dem eigentlichen Problem, aber jedes Puzzleteil welches man anfasst sollte wenn schon richtig oder gar nicht hingelegt werden... schluss und endlich ist vielleicht das eigentliche Problem behoben, dafür hat man dann 75'3564 andere Fehler eingebaut...
das ist richtig weil die Drosselklappe nicht weit genug öffnen kann wenn die Einstellung des Gasbowdenzug nicht stimmt. Aber der Drosselklappenschalter bzw das Poti bleibt davon unberührt. Wenn die Drosselklappe nur 50 % geöffnet ist, dann hat auch das poti nur 50% Weg zurückgelegt egel wie das Gaspedal steht. Wir reden hier ja nur über die Funktion des Automatikgetriebe und nicht über zu wenig Motorleistung.
am dkp hab ich nichts verstellt aber den spuren nach ist da schon mal dran geschraubt worden wie sieht oder merkt man ob das richtig eingestellt ist
lg tom
lg tom
Drosselklappe öffnen und langsam zumachen... kurz vor endgültig zu muss ein Klicken zu hören sein
im Drosselklappenpoti ist noch ein Leerlauf und Volllastschalter drin. Wenn die Drosselklappe fast komplett geschlossen ist, musst du ein leises klicken aus dem Poti hören. Das klicken ist dann der Leerlaufschalter. Das gleiche klicken hörst du auch wenn die Drosselklappe bis zum Anschlag geöffnet ist, dass ist dann der Volllastschalter. Solltest du kein klicken hören, ist der Leerlaufschalter defekt oder das Poti verdreht.
ja da ist beim zumachen ein klicken kurz bevor zu ist
lg tom
lg tom
dann ist das schon mal gut... sofern die Stecker i.O. könnte maximalst ein innerer Defekt noch sein...
das werd ich morgen gleich noch mal kontrilieren aber was ich nicht versteh das nur von motorsteuergerät kabel auf das skp geht aber wenn es doch getriebe steuert müsste doch vom getriebesteuergerät stecker drauf gehen ?
lg tom
lg tom
hast du doch unten bei den Kostalsteckern.
so lamgsam glaub ich da ist irgendwo ein fehler drin irgend ein kabel weg oder so das waren die einzigen stecker die dann zum getriebe hin weg waren
lg tom
lg tom
hallo es war der sch... Kabelbaum danke an alle für die nützlichen tips
läuft jetzt wieder und schaltet sauber
lg tom
läuft jetzt wieder und schaltet sauber
lg tom
Du hast also den alten Motorkabelbaum wie ich dem Miststück am Tel. geraten hatte wieder eingebaut ??
Wenn ich solche Diagnosen stelle sind diese Infos ganz hilfreich....
zu sehen ob mal richtig lag ...
Wenn ich solche Diagnosen stelle sind diese Infos ganz hilfreich....
zu sehen ob mal richtig lag ...
jo hab den alten kabelbaum wieder eingebaut und das problem war weg danke für den tip war schon am verzweifeln
lg tom
lg tom
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden