Bosesoundsytem einfach verbessern!!! HiFi-Freaks!!

38 Beiträge · 12.690 Aufrufe · gestartet

Es könnte Probleme mit dem Wechsler geben... Hab ich mal gehört... Aber Versuch macht kluuuch. Ich hab auch den von Fuzzimuschi drin, weil der von Grundig oder Balupunkt hergestellte plötzlich für ein Knalltrauma gesorgt hat...
WhatsApp
hm, Wechslerprobleme kann ich nix zu sagen, ich habe nur meine Phatbox probehalber angeschlossen, das hat jedenfalls funktioniert.....
WhatsApp
Na die läuft auf jeden Fall an beiden. Tat meine auch... Schade, dass das Teil keine Unterstützung mehr findet und auf W7 nicht richtig zum Laufen zu bekommen ist. Meine steht in der Garage aber ich kriegs nicht übers Herz, die zu versemmeln...
WhatsApp
ich träume schon ewig von dem Ding wegen der Fähigkeit, wavs wiederzugeben und nicht nur mp3, habe sogar ne 80 Gig Version, aber das Kabel muß noch rein und das Concert auf Bose codiert werden usw

Mal sehen, wie lange ich NOCH warten muß, hehehe

Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch einen Wechsler fürs COncert rumliegen aus meiner Telefonsteuergeräte - Tauschaktion, vielleicht probiere ich das bei Gelegenheit aus.
WhatsApp
Hallo, habe jetzt alle Antworten durch, aber finde keine, wie man dieses DSP abschaltet. Kann mich da nochmal jemand aufklären? Habe das Concert 1 mit Bose aktiv.
VG
CD
WhatsApp
DSP = Dynamisches Schalt Programm!!

Ist zuständig für das Getriebe. Wird im Getriebesteuergerät unter Codierung geändert. Verbessert die Schaltvorgänge Passgenau auf den Gasfuß bei Deaktivierung. Gilt für VFL Benziner mit 3,7 und 4,2 Liter und Fünfgangautomat. FL nur die Bj. bis Ende 1999 mit altem Fünfgangautomat.

vorletzte Stelle in der Codierung von 0 auf 1 setzen. (DSP aus)

Das andere ist Bose abstellen.... Concert... wie schon so oft beschrieben ins Radio.... Codierung und vorletzte Stelle von 1 auf 0 setzen.....
WhatsApp
DSP gilt auch für Digitaler SignalProzessor. Und da gabs die Bezeichnung schon eher, als das die KFZler das für ihre Zwecke missbrauchten...

Die Boseradios haben einen DSP im Gerät, aber wie schon einige hier geschrieben haben, finde ich den Sound mit dem Equalizer besser, als ohne. Das ganze wird dann noch matschiger, als es schon ist...
WhatsApp
Danke für deine Berichtigung Uwe........

Der EQ hatte früher auch die Bezeichnung: Teilfrequenzpotentiometer.

Ist aber auch schon Asbach und aus der Zeit der Röhrenradios die schon nach HiFi Norm arbeiteten. (1936 = DIN 45500)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden