Bremsanlage Audi 100

40 Beiträge · 5.291 Aufrufe · gestartet

Hallo Rainer,
jedem das seine. Und Pfusch ist es weit wenige als wenn ich da eine Porsche ranklatsche und die Bremsbalance überhaupt nimmer stimmt. Die 312er mit ATE 57 entspricht exakt der UFO deshalb ist das eine vernünftige Lösung und wird von jedem TÜV anerkannt. Da die Daten der Anlagen identisch sind.

MFG
WhatsApp
naja... also DIE Probleme hatte ich nie... von 180 auf 110 runter bremsen und "Probleme" haben.. da dürfte sonst was nicht stimmen... und zudem, ich find wenn die UFOs in Ordnung sind latscht man drauf und man wird man ordentlich in die Gurten gepresst... man muss halt auch bissl Kraft aufwenden wenn man RICHTIG rein steigt, ist nunmal ein altes System mit alten Konstruktionen was Druckverteilung, Hebel und überhaupt so Zeug anbelangt (klar ist MEHR Reibfläche besser, das streit ich nicht ab) aber so schlecht wie so manche hier meinen wären die UFOs von Bremsleistung her gar nicht schlecht...
WhatsApp
ja aber der schicke Alu-Adapter um 90° ist doch soviel stabiler als ein 100er Federbein...Weil V8 ist was ganz besonderes und hat 3 Befestigungen für die Ufo, weil alles andere abreißen würde, aber die 993 Turbo Bremse hält dann doch an an zwei Punkten...Soll jeder machen wie er will!
Warum nicht das Baukasten-Prinzip nutzen welches Audi uns seit Jahren vorlebt übernehmen?
ps: habe noch keine Ufo kaputt bekommen...
WhatsApp
hmm... nicht anders als wir das erkennen... denn rein an der Grösse können wir uns da nix erklären, also heisst das, genau das selbe wie für den "nur Fahrer, ab auf die Piste und probieren... und hoffen dass es zu keinem Ernstfall wird wo man zu spät merkt dass die Bremse nix taugt
WhatsApp
Was mir nicht eingeht, ist, dass man bei uns mit dem 130er Limit zwar sehr wohl ZR Reifen drauf haben muss, denn jemand könnte ja nach DE fahren und dort die Sau rauslassen, obwohl ihm das Auto nicht gehört, ABER bei Winterreifen keiner meckert, wenn die nur 220 gehen. Das ist sowas von abstrus. Und wenn ich im Winter Reifen fahren darf, die nich der Bauartgeschwindigkeit entsprechen, wieso darf ich dann nicht auch im Sommer eine Bremse fahren, die halt ein 220er Pickerl aufs Wurzelholz bekommt und selbiges vollsaut?

Wenn ihr mich fragt, ist das einzig und alleine eine Aktion um der Reifenbranche Kohle zu verschaffen. Alles andere ist doch kausal aus der Luft gegriffen.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

na du bist lustig. Ich bin alle paar Wochen in Leiden bzw. Noordvjik (ESTEC) und war erst vor drei Wochen in Den Haag am Strand schwimmen. Wie wär's mal mit einem Kaffee oder einem Bierchen?

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,

nochwas: Irgendwo muss in meinen Augen bei den UFOs was mit den Serien nicht ganz passen. Herbert fährt nach wie vor schlagfreie - trotz mehrfach demontiert - UFOs. Ich habe niegelnagelneue drin, von einem V8-Profi montiert, schlägt. Beim 200er 20V waren 24mm gebraucht drin, die ersten 10tkm super schlagfrei (auch vorher 1a sauber gemacht alles), danach Schüttelfrost. Und zunehmend schlimmer. Ohne dass je gröbere Bremsmanöver dabei gewesen wären.

Obwohl ich der UFO die Stange halte bin ich langsam nicht unglücklich, wenn die 993er in den 20V kommt - oder was auch immer das ist.

lG

Bastian
WhatsApp
ist bei uns genau das selbe... und vor Jahren solls mal Pflicht gewesen sein mit den TempolimitKlebern... aber das war mal...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden