Vibrierendes Lenkrad beim Bremsen

28 Beiträge · 3.970 Aufrufe · gestartet

Hallo Roy
Ich habe als Erstes eine Scheibe mit einem Durchmesser von 139 mm und einer Dicke von 20 mm gedreht und diese mit einer axialen Bohrung von 12 mm versehen.
Das auf dem Foto ersichtliche Rundmaterial hat einen Durchmesser von 180 mm (150 mm wäre ausreichend) und eine Länge von ca.150 mm. An diesem Rundmaterial wurde ein Absatz von 68,02 mm im Durchmesser und einer Tiefe von 3,6 mm gedreht und zentrisch mit einem M12 Gewinde versehen.
Gruß
WhatsApp
68.02... und die Scheibe bzw. der Nabenteil hat wieviel?
WhatsApp
Hallo zusammen Auch salve Sauer..
Ich habe selbst die ganzen Gummis neu gemacht von meiner vorderachse auch die vom Fahrachsschemel..
Und mit den neuen Gummis was es gleich...

mach die 8 Kunstoffsifte wo Armin sagt rein und es wir zu 100% besser werden ..
hier mal ein Link wo auch ein opaar Bilder mit drin sind..
http://www.motor-talk.de/forum/vorderen-subframe-etwas-steifer-machen-t2356498.html

Gurß WULF
WhatsApp
herrje... wieder solch Vorstellungen... wenn dann macht man diese Lager neu und nicht mit Bastel 8 Kunststoffstifte (woher nehmen wenn nicht klauen?) und wenn die Lager i.O. sind und man ja weiss, dass es an den UFOs liegt bzw. an den Sätteln... wieso soll man dann solch Batel abziehen?
WhatsApp
Hallo Enno,
bei den Scheiben handelt es sich um originale Audi Scheiben, habe ich bei unseren Freunden in Legan bestellt.
WhatsApp
Hallo Thomas
Ich habe nach dem Hersteller der Beläge gefragt!
Gruß
WhatsApp
und ich hab dich gefragt was du mit nun von den Lucas hälst
WhatsApp
ah, sorry ! ich hab die Lucas Beläge drin und bin damit zufrieden, machen übrigens auch noch einen guten Eindruck.
WhatsApp
@ Roy grundsätzlich kannst du machen was de willst is mir egal.. ich kann Dir nur sagen , daß selbst bei einem eigentlich vollig in O. scheinendem vorderbau diese Kunstoff Stifte erheblich besseres feeling in Kurven mit sich bringt..

Glaube es und versuche es oder lass es sein ! is mir ansich wurscht
ich und andere sind jedenfalls davon mehr als überzeugt..

gruß MoM
WhatsApp
Hallo Neuling.
Die gesamten Achsteile sind gummigelagert - die Querlenker, Stabis und Agregateträger. Logisch, dass das Rad sich nach hinten und vorne drücken lässt - je nach Zustand der Gummilager.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Probiert es aus...Die Aggregatlager selbst wenn de die neu reinmachst sind innen hohl und dermaßen weich und werden durch die Stifte nur etwas versteift. Es dämpfen dann nicht die Kunststoffstifte -> man kann es sehen , als Ausfüllung von den 4 Hohlräumen.. Darum

Komfortverlust 0,0%
Bremsenfeeling besser
Kurvengefühlt besser
Schwammigkeitsgefühl Verschwunden..

Macht den Hackentest wie im Post vorher als Bild abhängt und Armin schon beschrieben hat..
Ich versteh es nicht , warum das so unlogisch erscheint !!

Probiert es aus, dann beißt Ihr euch in den Po , daß Ihr es nicht schon viel Früher gemacht habt.. und das ist SAVE

gruß Wulf
WhatsApp
wiederum die Frage was das mit den Stiften soll... Masse... und überhaupt wohin damit...

und überhaupt, mitm Fuss kannst bei meinem gegenhämmern wie du willst... da passiert einfach rein gar nix... meinst ich bau alle Teile neu ein und schau dann nicht, dass auch alles wirklich fix ist? meinst ein Versatz des Rades würde nicht auffallen?
WhatsApp
hi wulfi,
ich galube viele haben angst selbst was an ihren fahrzeug zu machen. dabei wäre es so einfach und innerhalb 10 minuten drin und wenns nicht gefallt wieder draussen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden