Werkstatt Zahnriehmenwechsel

25 Beiträge · 13.654 Aufrufe · gestartet

Hi,

Danke für die prompten Antworten.
Werd dann mal alles vorn wegbauen - hab das Spezialwerkzeug nun mal nicht. Ausserdem will ich mir sowieso das ganze WE Zeit nehmen.

Gruß, Jörg
WhatsApp
Jetzt komm ich doch langsam ins grübeln, nach weiterem Durchsuchen des Forums

Wie viele der jeweiligen Rollen (Umlenk- und Spannrolle) brauch ich denn nun???

Jörg
WhatsApp
hai jörg
wieviel du an material brauchst kann ich dir gerade nicht sagen, nur dass du alle teile auch im zubehör bekommst und nicht bei AUDI kaufen musst !!!
WhatsApp
ich weiß nicht was ihr habt ist doch ein stinknormaler V motor!
das längste was ich gebraucht habe war 6 stunden aber auch nur weil ich das ABS beim RAV4 ausbauen muste weil ich sonst nicht an die letzte schraube ran gekommen wäre.
WhatsApp
Der "stinknormale" Audi V8 Motor hat es aber in sich.
Nur jene, die schon mehrfach den Audi V8-Riemen getauscht haben, schaffen das in 4 Stunden. Und es darf nichts, aber auch gar nichts dazwischenkommen.

Probiers aus. :-)

Maik
WhatsApp
eben genau das was Maik sagte ist genau der punkt. klugscheißerei und AW´s keulen wollen wir nicht, ich ganz bestimmt nicht mehr. Hier ist Feinmotorik angesagt und das was alle wollen: Wissen ! wissen wie es geht und was man so alles braucht, vielleicht noch ein kluger Ratschlag, aber gewiss nicht andere Dinge. Marcus, DASS solltest DU eigentlich als staatl. gepr. Mech. der Fachr. Kfz-Technik wissen. Ist doch mit Sicherheit in einem Deiner Unterrichtsfächer vorgekommen, oder etwa nicht ??? :-)
Es geht schließlich darum anderen V8 ´lern zu helfen und Kosten einzusparen !
WhatsApp
Eben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Riemenwechsel an sich ist so ziemlich das einfachste was Audi im Programm hat(Z.B. keine Zwischenwellen wo man drauf achten muß, etc.).

Nur ich meinte damit das die Anbauteile die man nunmal abnehmen muß auch gerne einmal festgegammelt sein könnten(wie z.B. die Muttern der Lichtmaschienenluftführung oder die Schrauben der Lima persöhnlich)--dann heißt es Rostlöser und warten wenn man nichts abreißen will.Schließlich werden unsere Autos nicht jünger.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Markus,
ein stinknormaler V8-ter Motor ist der Audi Motor sicher nicht,
und wenn du das erste Mal den Zahnriemen gewaechselt hast moechten wir Alle deine Sprueche hier nocheinmal hoeren.....jedoch wuensche ich dir viel Spass beim schrauben....
Les
WhatsApp
Hi,
erst machen,dann Zeit posten.

Beim ersten mal haben wir 4 Stunden gebraucht um die Zahnriemenabdeckung zu entfernen,jetzt gehts natürlich wesentlich schneller.

Gruß Thomas
WhatsApp
Der A8 hat doch wie alle aktuellen Audis eine Reparaturstellung, mit der die ganze Front nach vorne gezogen wird. Da ist dann mehr Platz als beim V8.
Gruß
Sebastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden