Bremsscheiben hinten

21 Beiträge · 6.537 Aufrufe · gestartet

Ja den 2. V8 habe ich schon daher wäre die Bremse wichtiger. Aber der Preis ist echt ne Hausnummer. Gut dafür hält die auch recht lange. Mal sehen wie die Preise sich entwickeln.

Kommst aus Hannover, ist ja fast bei mir um die Ecke.
WhatsApp
Hallo Jörg,da kann ich dir nur zustimmen.
Habe auch sehr schlechte Erfahrung mit "Red stuff" gemacht.
Allerdings habe ich mir damit meine nagelneuen Ufos versaut.
Beim Bremsen hatte ich auch sehr starke Schleifgeräuche.
Es hörte sich an als ob Metall auf Metall rieb.
Ich dachte am Anfang
"das würde sich noch geben"
aber es wurde immer schlimmer.
Sobald die Bremsen warm waren hatte ich ein pulsierendes Bremspedal.
Die Scheiben selber sahen schrecklich aus.
Schade das ich kein Foto gemacht habe
"nach Red stuff"
Sie hatten punktuell blaue Flecken bekommen schön verteilt auf der ganzen Bremsfläche.

Man(n) lernt eben nie aus

Gruß
Daniel M.
WhatsApp
preislich denke ich nicht dass sich viel tut, dafür passen insbesondere die vorderen problemlos an zuviel audis... rs4b7 rs6 4b s6 4b, rs4 b5, s4 b5, r8, lamborghini gallardo, es gibt sogar eineige r32 die damit rumfahren...
Vorallem s4 b5 und rs4 b5 bauen viele um, weil es da doch einige gibt mit über 500 ps...
Und in den Leistungsregionen ist das ganze schon recht billig, hab mir aus reinem Interesse mal ein Angebot von Movít schicken lassen. Gut hinten ist das was ganz anderes, aber vorne durchaus vergleichbar wenn man die für 8000euro holt (die billigste möglichkeit für ne komplette anlage!!) (die haben natürlich auch kreamik scheiben mit über 400mm durchmesser, aber ich will garnicht wissen was die kosten...)
Naja und das ist preislich natürlich komplett von einem anderen Stern... Immoment könnte ich meine Variante komplett für 2500 schießen, oder halt nur Zimmermann und viel sparen... Noch keine Ahnung, mal schauen
WhatsApp
Zimmermann gelochte Sportbremsscheiben 141,00 Euro + 8,00 Euro Versand.
WhatsApp
hmm... orischinool kostens 126 Euro... ob der Unterschied ausser im Geldbeutel merkbar ist? gibts Referenzen?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden