Nivou raus Normale Dämpfer rein geht das ????

9 Beiträge · 2.062 Aufrufe · gestartet

Hallo Zusammen

Erstmal ich bin wieder da fahre seid gestern wieder einen V8 hab aber nen Prob ein Dämpfer hinten verliert ÖL und nicht wenig auf 600 KM nen Liter also denk raus damit geht das und was brauch ich an Teilen mit zwei normalen Dämpfern wird es woll nicht getan sein oder? Dafür kenn ich ja den Dicken. Normal ist V8 ja nicht lol.
WhatsApp
Hi,
wenn die Niveaudämpfer nicht durchgerostet sind, ist eine Reparatur erheblich preiswerter, als ein Umbau auf Gasdruckdämpfer.
Beim Umbau brauchst Du komplett neue Federbeine, einen neuen Bremskraftregler und einen anderen Hauptdruckspeicher.
WhatsApp
So ein aufwand kann ich die Leitungen nach hinten nicht einfach tot legen? Auserdem soll er hinten runter.
WhatsApp
Nein kannst du nicht.
Wenn Du dir die Hydraulik verbasteln willst und die Leitungen nach hinten einfach zu machst, brauchst Du zum neuen Fahrwerk immer noch einen anderen Bremskraftregler. Ohne den geht es überhaupt nicht.

Man kann übrigens auch ein Niveaufahrwerk tiefer legen, wenn man den Druckregler über das Gestänge anders einstellt.

WhatsApp
Wo liegt den Preislich der Rep-satz für die Dämpfer und brauch ich Spezialwerkzeug?
WhatsApp
Hi Michael,
...............ich kann Dir nur sagen:,, Halte Dich an Tim´s Vorschlag, ist die preisgünstigste Möglichkeit !
Außerdem hat Tim mir bei meinem Problem helfen können -(ich hatte nämlich das gleiche Problem)
..................ich sage nur soviel,daß er sehr gute Arbeiten leistet und Du Dich darauf getrost verlassen kannst.
In diesem Sinne , noch mal besten Dank an Tim, die Niveau
ist jetzt wieder fit . DANKE TIM !!!!
WhatsApp
Hallo Tim,

das 'Thema interessiert mich auch.
Im Moment ist mein V8 seit 2 Jahren stillgelegt.
Ich hatte aber ca. 1 Jahr davor das gleiche Problem.

Meine Stammwerkstatt hat damals die beiden Druckspeicher zugestöpselt, 2 neue Gasdruckdämpfer und neue Federn rein aber keinen Bremskaraftregler getauscht.

Da ich momentan meinen V8 wieder richte meine Frage:
Kann ich an der gleichen Stelle einen ganz normalen
Bremskraftregler einbauen und das wars dann?
WhatsApp
Ja das geht. Es ist allerdings Pfusch, wenn der Hauptdruckspeicher nicht auch gewechselt wird.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden