Problem beim Schalten zwischen 3 und 4 Gang

12 Beiträge · 1.427 Aufrufe · gestartet

Mein Automatikgetriebe streikt beim wechsel zwischen 3 und 4 Gang da fählt die Drehzahl dann auf null für ne Halbesekunde und Schaltet dan zurück auf den dritten Gang .
Was könnte das sein ???
Kann das mit den Zündzeitpunkt Geber zusammen hängen weil der Schrott ist ?

Mfg. Oliver
WhatsApp

Hi,
die klassische Antwort in dem Fall ist wohl, Getriebe auslesen.
Geht wunderbar mit einem in der Bucht käuflichen Teil. Einfach VAG 305 eingeben, 39Euro plus 2x2 Adapter plus Versand zahlen, schlauer sein.
Soll keine Werbung für den Verkäufer sein, kenne den nicht, aber das Teil ist sein Geld wert, speziell bei solchen Sachen.
Woher weißt du das der Geber kaputt ist?
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
wie genau macht sich das denn bemerkbar ? Ot-geber glaube ich nicht hört sich eher nach nen mechanischen Fehler an vielleicht der Wandler ?
WhatsApp
Ich weis das mit den Geber weil ich ihn Auslesen lassen habe .

Wo finde ich die Auslese Stecker für das Getriebe?

Danke.

Mfg. Oliver
WhatsApp
Einfach wenn er vom Dritten in den Vierten schalten will fällt die Drehzahl auf Null und Schaltet dann wieder in den Dritten . Wandler glaub ich nich da währs ja bei jeden Schalten oder??

Danke,

Mfg. Oliver
WhatsApp
auslesen tuste übers VAG-Com da steht Motortronic , Getriebeelectronic usw das hat nicht mit dem Stecker zu tun , was sagt das ATF-Öl hast du das mal geprüft ?
WhatsApp
dafür ist die Wandlerbrücke zuständig, das schalten vom 3 in den 4 Gang merkt man nicht wirklich bei wieviel kmh schaltet er denn vom 3 in den 4 Gang bei dir ?
WhatsApp
Oli..die Drehzahl fällt nie und nimmer auf Null !!!!

Lass mal nen "versierten" V8 Fahrer ne Runde drehen...

WhatsApp
Danke für eure Antworten aber hab das Problem gefunden und desen Name ist Zündzeitpunkt Geber .

Nochmals Danke für eure Hilfe.

Mfg. Oliver
WhatsApp
hmmmmm....DAS kann ich nun nicht so richtig glauben !!!!

Kann da keine Verbindung drin sehen.....

WhatsApp
Drehzah oder Zündgeber ist egal ich tausche beid.

Da mit den Dritten und Vierten war zufall passiert auch zwischen drin das die Drehzahl auf Null fällt.
Und Diagnosegerät sagt nur Zündgeber defekt .

Mfg. Oliver
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden