Wichtige Fragen zur Tieferlegung

25 Beiträge · 3.433 Aufrufe · gestartet

Hallo,
ich werde einfach mal die beiden Leitungen also Druckleitung und Rücklaufleitung hinten kurz vor dem Bremskraftregler dicht machen, da ist eine Trennstelle für jede Leitung!
Denke das sollte gut so sein, oder doch direkt vorn im Motorraum die beiden Leitungen ab trennen und dicht machen?

Egal oder nicht?

vielen Dank und Grüße
Gerd
WhatsApp
Hallo Gerd

Rücklauf kann man so machen, aber halt unnötige Leitung welche
defekt werden könnte wenn man mal aufsitzt mit Unterboden.
Oder halt Leitung soweit nach vorne entfernen bis T-Stück
von Bremsdruckrücklauf eingeführt wird.

Druckleitung würde ich am Druckspeicher vorne abschrauben und
mit Blindstopfen verschliesen. Es wird ja von Hydraulikpumpe ein
hoher Druck erzeugt und vom Druckventil nachdem Bremsdruckspeicher gefüllt ist nach hinten geleitet.

Gruss
Rainer

WhatsApp
Hallo Gerd,
ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fahre jetzt seit zwei Jahren mit ohne Niveau. Ich habe beim Ausbau vor dem Bremskraftregler eine Schleife gelegt, so daß Vor- und Rücklauf weiter bestand hat. Bis auf den Bremskraftregler und den Dämpfern hinten (natürlich mit Federn) wurde nichts getauscht. Ich fahre seitdem ohne geringste Probleme am Hydrauliksystem.
Und wenn der Rainer Hüring sagt du sollst das drin lassen, dann geht das mit Sicherheit in Ordnung.
Gruß aus Berlin Frank
WhatsApp
Hallo Frank,
es freut mich zu hören das es bei dir ohne Probleme klappt. Also hast Du kurz vorm Bremskraftregler wo die beiden Leitungen vom Niveau ankommen bzw geschraubt sind diese beiden(Vor-und Rücklauf) mit einander verbunden so das das System wieder geschlossenen Kreis hat? Richtig?

So muss man vorne dann überhapt nichts ausbauen bzw auseinander nehmen.
Vielen Dank und Grüße
Gerd
WhatsApp
Hi Gerd,
auf der Höhe des Querträgers ist ür Vor- und Rücklauf eine Schraubverbindung der Leitungen, genau dort habe ich die Schleife gelegt.
Gruß Frank
WhatsApp
Hallo Frank

Hab glaub ich nie gesagt er soll ausbauen oder wechseln.

Sondern nur die nutzlosen Leitungen sauber entsorgen, da unnötige 3 m unterm Auto.

Mal noch was anderes.
Ob der TÜV den Umbau feststellt glaub ich mal nicht, sollte aber
eine Scheinwerferverstellung haben oder braucht man die noch nicht.

Keine Ahnung wegen ab wann Pflicht Bj.

Gruss
Rainer
WhatsApp
@Rainer Haußler,
ich hatte mich auf die Aussage von R. Hüring bezogen, da ging es nicht um die Leitungen sondern um die Servopumpe usw.
Gruß aus der Hauptstadt Frank
WhatsApp
Hallo Frank,
bei meinem 4,2l V8 sind die Trennstellen für Vor und Rücklauf kurz vor der Hinterachse noch vor dem Bremskraftregler. Werde da die beiden Leitungen verbinden.
Hoffe das funktioniert dann so.

Viele Grüße
Gerd
WhatsApp
Hallo gerd,
bei meinem 4,2er ist auch eine tieferlegung mit konidämpfern verbaut. Bei mir wurden NUR die leitungen zum HA dämpfer blind gemacht, funktioniert bis jetzt und hat tüv!

Gruss
Daniel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden