Scheiben Beschlagen

45 Beiträge · 9.232 Aufrufe · gestartet

... ja lustig... also meine Umluftklappe nach innen in den Fahrerraum ist zu. Heute prüfe ich die dann mal nach aussen, wenn die auch zu ist, dann hab ich endlich die Lösung die ich gesucht habe... öööhhhh...

Bis vor 5 min. war mir nicht klar, dass es zwei gibt, obwohl das ja eigentlich logisch ist... naja... Anfängerpech sag ich dazu.
WhatsApp
Hi,

ich glaub das ist eine zusammenhängende Geschichte, das wird nicht getrennt behandelt. Aber ja, wär' eigentlich logisch gewesen

lG

Bastian
WhatsApp
Das ist die Große Plastikverkeidung unter den Wischern/Motorhaube vor der Scheibe.

WhatsApp
das grosse flache schwarze Ding das vor der Windschutzscheibe ist....
WhatsApp
möööönsch... dann ist ja alles bestens... wennse INNEN zu ist, dann ist sie ZWANGSLÄUFIG aussen offen... ist ne Wippe...
WhatsApp
Hm... Wippe ist gut... aber warum beschlägts dann trotzdem?

Hab auch ne feucht gesucht aber die Karre ist Pfurz trocken.
WhatsApp
evtl. Zwangsentlüftung zugebäppt... horch mal nach nem *klapp* von der hinteren Stosstange wennde die Tür zu machst...

oder du hast einfach mordsmässig Modder im Wasserkasten... wie bereits schon geschrieben...
WhatsApp
Die Alltagsstellung der Klappe ist offen. Bei Umluft ist die Klappe zu.
Wenn die Klappe funktioniert und die Scheiben trotzdem bei feuchten Wetter schnell
beschlagen, kann es auch am “Humus“ liegen der sich mit der Zeit unter der
Plastikverkleidung gammelt –äh sammelt. Der sammelt die Feuchtigkeit und verstopft
die Abläufe. Dadurch zieht das Gebläse immer schön feuchte und miefige Luft in den
Innenraum und die Scheiben beschlagen schnell.
WhatsApp
Also ich hab mir gestern mal das "grosse Schwarze Ding" vor der Windschutzscheibe angesehen.

- er sah den Wald vor lauter Bäumen nicht... -

In der Mitte, wo wahrscheinlich die Luft angesogen wird, liegt (lag) ne Menge alter Blätterkram rum. Ansonsten sah es dort sehr vernünftig aus. Ich habe die Abdeckung nicht ganz abgemacht, hat gepisst Hulle hier, somit habe ich die Klappe nach aussen nicht genau gesehen.

Jemand nun kleinen Tipp wo genau sich die befindet?

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Abdeckung nicht richtig schliesst. Da hat sich schon mal jemand dran zu schaffen gemacht und die Blechführung ist leicht verbogen.
Kann das auch daran liegen, dass dort bei starkem Regen Wasser eindringt?
WhatsApp
Also, ist die Klappe hinterm Handschuhfach offen, dann wird die Luft vom Innenraum angesaugt. Ist die Klappe zu wird die Luft unter der Abdeckung von aussen angesaugt.

Oder?
WhatsApp
wenn man jetzt wüsste was du als Blechführung betitelst...

und wo wird wohl die Klappe sein??? wo ist das Handschuhfach??? und WAS befindet sich dahinter?? naaa??? riiichtig... die Umluftklappe... und wo wird das andere Ende davon wohl sein?? hmmm????

Zudem wird in der Mitte mal gar nix angesaugt... ich dachte das wäre nun klar nach der Erklärung der Umluftklappe... DORT wird die Luft angesaugt...
WhatsApp
JAAA GENAU!! du hast es erfasst!!

unrecht hast ja ned... ich bin mich einfach an Rubinrot gewohnt, an meiner Karre ist einfach nix schwarz ausser die Wasserkastenabdeckung, das Plastikgedöns im Motorraum und die schwarzen runden Reifen...
WhatsApp
Hm... ja sorry, hast ja Recht!

Das ganze hin und her hier zum Thema Klappe war doch etwas verwirrend.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden