Zierleiste D Säule

17 Beiträge · 2.491 Aufrufe · gestartet

Für mich an für sich auch unvorstellbar.
Ich fahre den Dicke ja bereits seit Oktober 2004 und habe ihn damals aus 2. Hand (Werksjahreswagen) von einer älteren Dame gekauft.
Es sieht alles ganz jungfräulich aus. Die vordere (am Dreiecksfenster) Klemme hielt noch ein wenig, aber die hintere gar nicht mehr - Materialermüdung oder Pfusch ?

Meine Frau ist grad mit dem Dicken in Dresden (für längere Fahrten nimmt sie lieber den Dicken als ihren Carnival ) . Wenn Sie wieder da ist, werd ich mal nen Foto von der Säule und der Zielleiste machen.

WhatsApp
In Antwort auf:

... hatte sich auf der rechten Seite die lackierte Zierleiste am unteren Ende der D Säule gelöst und war auch tatsächlich abgtefallen ... Die metallenen Halteklammern hatten sich gelockert und tun den Dienst nimmer.

Ich habe schon mehrmals abgerissene Fäden von der Waschanlagenbürste in den Spalten an dieser Leiste festgestellt. Wenn sich die Fäden da reinziehen und dann abreissen, bedeutet das schon eine gewisse Zugkraft, welche die Halterung beschädigen könnte. Ist jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden