Bremsen Quitschen

27 Beiträge · 3.073 Aufrufe · gestartet

In diesem Thread gibt es mehrere Antworten auf deine Frage ...

1. Beläge rausmachen und alle Führungen reinigen, dann mit Kupferpaste oder Bremsenpaste die Beläge einreiben! z.B. mit "Bremsen-Anti-Quietsch-Paste" von Liqui Moly.

2. Von welchem Hersteller sind die Bremsbeläge? Am besten originale verwenden.
WhatsApp
Es liegt in der Regel an den Nachrüstbelägen. Ich gehe davon aus das Du Lucas-Beläge verbaut hast. Habe schon mehrmals Nachrüstbeläge auf Kundenwunsch verbaut und ALLE haben Geräusche gemacht. Originalbeläge verbaut und alles war ruhig.
WhatsApp
Hallo Sebastian,
also die Führungen sind alle sauber. Das mit der Kupferpaste habe ich auch schonmal probiert, aber die Geräusche sind davon nicht weggegangen. Es handelt sich nicht um Original Beläge. Aber kann das denn der Grund dafür sein ?
WhatsApp
Ich habe einen S4 AAN Avant und einen V8 ABH. Beide mit UFO`s. Bei beiden habe ich verschiedene Beläge probiert. Das ging soweit das Beläge verbrannt sind. Beide Fahrzeuge sind mit Stahlflex ausgerüstet. Befriedigende Bremsleistungen ohne Geräusche waren nur mit Original-Belägen zu erreichen.
WhatsApp
Ich habe auch Stahlfelx drinne. Die Bremsleistung lässt bei mir auch zu wünschen übrig, aber ich habe auch Probleme mit dem Druckspeicher. Also danke für die Antworten. Ich werde Originalbeläge ausprobieren. Kann mir jemand die Teilenummer nennen ?
WhatsApp
Kann auch an den Sätteln liegen. Ausgeschlagene Bolzen oder Hülsen der Schwimmsattelfunktion. Aber eher selten. Und es war ja vor dem Belagwechsel nicht. Also denke ich das das von den Belägen her kommt.
WhatsApp
Nim doch ATE aus dem Zubehör sind die gleichen die VW/Audi verbaut aber günstiger , der einzige unterschied ist das ein ATE Stempel drauf ist und kein Audi die kommen aus einer maschiene

WhatsApp
Nein vor dem Wechsel war es noch nicht da, allerdings sind die Scheiben auch neu gekommen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden