Fiesta muss weg, anderes Auto her (Audi 80 frage)

88 Beiträge · 54.816 Aufrufe · gestartet

Die Rede war aber von Typ81, nicht Typ 85q.

Ich habe mir damals einen ellenlangen Vortrag von einem Audi-Meister antun müssen, der mir hoch und heilig geschworen hat, dass es bei meinem Modell keinen Quattro gibt.

Typ81 heisst Coupé
Typ85q heisst Quattro, NICHT Coupé Quattro

So hat er es mir eingeimpft, da die komplette Bodengruppe nichts mit dem Typ 81 zu tun hat.

Ist ja auch Wurscht - wahrscheinlich gibt es da eh zig verschiedene Meinungen drüber, ob nun Coupé oder nicht.
WhatsApp
Typ 81 sind alle Limos und Coupes--Typ 85 sind nur die quattros(auch egal ob Limo oder Coupe)

Mfg
Jörg!
WhatsApp
So isses!

Mal abgesehen von der Typenkunde ging es mir um deine Aussage "Den 2.3er NG gab es nicht als Quattro bzw. nicht in diesem Blechkleid!".
Es gab wie gesagt das Audi Coupé quattro mit 136PS und dieses unterschied sich rein optisch grad mal durch den quer liegenden Endtopf vom Fronti-Coupé.

Hab grad noch ein Video gefunden, wo mein Bruders Coupé quattro kurz zu sehen ist...
Und bevor ich hier gleich ausgebuht werde: Wir waren jung, und wollten nur mal sehen ob's geht...

Gruß
Carsten
WhatsApp
@ Jörg: meinte natürlich Sven's Aussage zum Coupé quattro...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Um was gehts denn jetzt hier? Um dem Verfasser der Eingangsfrage zu helfen oder Typenfrage der Audimodelle zu erkunden?
WhatsApp
Wie das halt immer so ist. Ein Thema führt zum nächsten

Ich bin momentan am überlegen die Fiesta doch wieder flott zu machen. Der Gedanke tut schon weh ihn als Schlachtfahrzeug meinem Vater zu überlassen. Er hat mir treue Dienste geleistet und tut es jetzt immernoch. Ein "neues" Auto wolle ich mir dieses Jahr eh zulegen, allerdings mit dem Gedanken den Fiesta zu behalten und erstmal wegstellen. Die Idee war das meine Freundin den haben soll. (Wenn sie denn eeeennndlich mal ihren Führerschein machen würde )
WhatsApp
Hi!

Bin soeben auf einen Audi 80 B3 1,8S Baujahr 1987 gestoßen.
148tkm gelaufen. 600 Euro

Ausser ein wenig Ausstattung hab ich keine weiteren Infos. Aber der Wagen steht hier um die Ecke in Neumünster. Ich glaub den muss ich mir mal anschauen. Ist leider nur ein Bild dabei. Das sieht allerdings recht gut aus.
Ich wette vor Ort kommt eh die Ernüchterung aber... gucken kann man ja mal.
WhatsApp
Übrigens:
Schlau vom Verkäufer weder Adresse noch Telefonnummer in die Anzeige zu schreiben. Nun muss ich hoffen das er sich auf meine Mail meldet...
WhatsApp
Tja, immernoch keine Antwort. Weder Mail noch Anruf.
Er will sein Auto wohl nicht verkaufen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden