Hi,
nur für mein Verständnis: Wenn eine Kupplung nicht mehr TRENNT (im Gegensatz zu keinem Kraftschluss), können's da noch andere Teile sein als
- Geberzylinder
- Nehmerzylinder
- Ausrücklager
? Und wenn ja, welches Teil und warum?
Danke
Bastian
kupplung von wo günstig beziehen?
22 Beiträge · 3.816 Aufrufe · gestartet
naja es kann noch vieles sein aber das sieht man erst wenn das getriebe ab ist!
der hebel kann sich verbiegen, die scheibe kann anbrechen so das nur eine seite trennt, das aurücklager kann kleiner werden(reicht auch schonmal aus) oder an der druckplatte ist was hin!
der hebel kann sich verbiegen, die scheibe kann anbrechen so das nur eine seite trennt, das aurücklager kann kleiner werden(reicht auch schonmal aus) oder an der druckplatte ist was hin!
Die Druckplatte ist der Druck, den Du im Pedal spürst.
Wie die hin ist, haste keinen Kraftschluß mehr.
Wie die hin ist, haste keinen Kraftschluß mehr.
Hallo hab heut bei meinem Teiledealer nachgefragt der meite 181€ + Merkelsteuer ist ein kompletter Kupplungssatz von LUK ohne nehmerzylinder
so kupplunsset habe ich jetzt bestellt!
aus dem zubehör hätte ich sie mit 45% rabatt für 310€ haben können!
bestellt habe ich jetzt bei audi, da kostet das set (scheibe, druckplatte, ausrücklager, führungshülse und schrauben für hülse und druckplatte) 320,17€!
komischerweise ist bei audi das set bis BJ 7.91 günstiger als ab 8.91 und im zubehör ist es überall genau anders herum!
aus dem zubehör hätte ich sie mit 45% rabatt für 310€ haben können!
bestellt habe ich jetzt bei audi, da kostet das set (scheibe, druckplatte, ausrücklager, führungshülse und schrauben für hülse und druckplatte) 320,17€!
komischerweise ist bei audi das set bis BJ 7.91 günstiger als ab 8.91 und im zubehör ist es überall genau anders herum!
Hallo jan,
hab grad bei Audi die Kupplungsscheibe (077141031B) für 135 €
und die Druckplatte (077141117C) für 104 € gekauft.
Ich denke die machen grad mal wieder Abverkauf, denn bei meinem Aftermarket Händler wäre der Endpreis um einiges höher gewesen.
Alles natürlich inkl. Märchensteuer.
Mfg
hab grad bei Audi die Kupplungsscheibe (077141031B) für 135 €
und die Druckplatte (077141117C) für 104 € gekauft.
Ich denke die machen grad mal wieder Abverkauf, denn bei meinem Aftermarket Händler wäre der Endpreis um einiges höher gewesen.
Alles natürlich inkl. Märchensteuer.
Mfg
ja stimmt hab auch bei audi gekauft!
das günstigste angebot was ich im zubehör bekommen habe war für alles zusammen 310€..... das aber schon mit 45% und bei audi habe ich 320€ für alles bezahlt!
da nehm ich doch für diese 10€ mehr lieber orig. teile!
der typ bei audi meinte zu mir das die teile schonmal in sehr großer menge an eine firma verkauft wurden die dann aber pleite gegangen ist und audi sie wieder günstig zurück gekauft hat, daher der gute preis!
ps: für die 320€ habe ich kupplungsscheibe, druckplatte, ausrücklager, hülse, nehmerzylinder und alle dazu gehörenden schrauben bekommen!
das günstigste angebot was ich im zubehör bekommen habe war für alles zusammen 310€..... das aber schon mit 45% und bei audi habe ich 320€ für alles bezahlt!
da nehm ich doch für diese 10€ mehr lieber orig. teile!
der typ bei audi meinte zu mir das die teile schonmal in sehr großer menge an eine firma verkauft wurden die dann aber pleite gegangen ist und audi sie wieder günstig zurück gekauft hat, daher der gute preis!
ps: für die 320€ habe ich kupplungsscheibe, druckplatte, ausrücklager, hülse, nehmerzylinder und alle dazu gehörenden schrauben bekommen!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden