Kopfdichtung

24 Beiträge · 9.394 Aufrufe · gestartet

zudem halte ich es doch nicht so angebracht,mit diesen sprüchen! ich denke,das jeder selber wissen muss wan und was er repariert! ein V8 fahrer liebt sein auto,und das wil ein richtiger Fan auch dan, wen er mal knapp bei kasse steht! in unserer wirtschaft ändern sich die besitztümer sehr schnell,daher kann sich sicher nicht jeder geich einen Garagisten leisten!!
WhatsApp
Hi Leute,
wow hätte nicht gedacht, dass ich so nen messagesturm auslöse, mit dieser bescheidenen Frage.
Nein es geht mir nicht darum, hier ein paar Mark hier einzusparen oder kosten zu scheuen (oder vielleicht doch?). Dazu hätte ich mir das falsche Auto gekauft.
Die Frage ist einfach, was kommt danach? Denn eins sollte man bedenken, wir fahren keinen Neuwagen, sprich wenn ich heute das Reparieren lasse, kann Morgen mir was wichtigeres defekt gehen. Wirtschaftlicher Totalschaden?!
Auch die Frage was sinnvoll oder erfoderlich ist, sollte man sich jedesmal stellen, wenn ein Probelm mal wieder ansteht.
Eine perfekte Maschine gibt es nicht!! Und wenn dieses Problem nicht unbedingt repariert werden muss, werde ich sie auch nicht vollziehen lassen. Anderes herum würde ich mir in den Arsch beissen, wenn mir die Kiste dadurch verrecken würde.
Deswegen die Frage! Dass ich zum lokalen Autorepresentat muss ist mir schon klar.

Und das Auto mit ersparten Geld aufmöbeln zu lassen.......nun ja dazu sollte ich mir vorher erst mal dass Auto genau angeschaut haben, bevor ich so ein Spruch loslasse!

Bis dann
Norbert
WhatsApp
Hallo Norbert.
Ob diese Reparatur notwendig ist, kann keiner vorhersagen.
Bei der rechten Kopfdichtung von meinem V8 war "nur" ein Ölrücklaufkanal die Ursache, also nicht mit dem Öldruck beaufschlagte Förderleitung, sondern der Rücklauf vom Kopf zur Ölwanne.
Vielleicht hätte ich auch keine Reparatur durchführen müssen, aber zumindest wurde so ein wichtiger "Schönheitsfehler" beseitigt.
Und immer die Ungewissheit, gehts gut oder nicht?
Ne ne, kommt natürlich drauf an, wie lange willst Du den V8 noch fahren, in welchem Zustand ist er oder soll er bleiben...
Ist natürlich rein Deine persönliche Entscheidung - aus rein wirtschaftlicher Ansicht dürften so kostspielige Reparaturen den V8 Bestand aber stark verringern - gäbe es nicht so viele Liebhaber ihrer gut gepflegten V8.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Trixi !
...ich bin der, der es nicht mal Zustande bringt, sich etwas zu verkneifen.
Zuerst einmal: das war als Scherz gemeint bzw. als Spaß gedacht !!!
-falls Du Dir auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlst, tut es mir leid.
...vielleicht liegt es auch daran, das Du keinen Spaß verstehst?
-dann kann ich es auch nicht ändern.
Ich nehme mal an, das jede(r) der, (die, das) einen Führerschein besitzt auch Wahlberechtigt ist.
Oder wolltest Du damit ausdrücken das ich, wegen meines Kommentars, geistig minderbemittelt bin?
Vielleicht ist das ja der Grund warum ich mir einen V8 angeschafft habe ??? ;-)

-ein Genuss, sogar als Frau... -Eigenironie???
SORRY! -das war der Grund
Wer regte sich wegen der Versicherungsbeiträgen denn auf? -und warum???

Naja... lächel mal öfter!!!
-das strafft das Gesicht...

Als sachlichen Ratschlag kann ich zu der Frage nur raten,
den Kühlkreislauf einmal abdrücken zu lassen.
Dabei wird Druck auf das Wasser gegeben und gemessen ob Wasser entweicht.
(besser so?? ...das waren nur drei Zeilen!!)

Gruss Kevin
...der es sich nicht verkneifen konnte

Bearbeitet von Kevin

WhatsApp
Hallo Manfred,
fahren will ich das Auto, soweit es mich trägt:). Sprich so etwa 3 Jahre. Auch fahre ich natürlich mit einem unguten Gefühl, dass die Kopfdichtung komplett bricht.
Nun ja werde wahrscheinlich, dass Auto demnächst zum Audihändler fahren. Mal sehen was der sagt, zumindestens kennt der Meister das Auto, seit dem es existiert.

Norbert
WhatsApp
... deshalb, weil der NICHT geplant werden (musste) sifft ja auch jetzt nach nur 50.000 km die Dichtung schon wieder...

Na ich schau mir das im Frühjahr mal an, dann fliegt auch das vollsynthetische Öl raus und wir wissen dann ja auch, wie man den Zahnriemen wechselt. Wird ein verschraubter Sommer werden.
Ab nächsten Winter hat dann auch David das Geld zusammen, um endlich die Nummernschilder an seinen 4,2 schrauben zu können

Sandman
WhatsApp
Moin Jungs,

soll ich beim nächsten mal nen Maulkorb mitbringen oder eher was das Jens nicht mehr soviel schreiben kann?

*rollweg*
WhatsApp
Von wegen mein Bübchen ;-)

Wenn der Vorbesitzer Deines lieben V8 den Wagen gleich nach dem Start getreten hat bis der Arzt kommt, und bei Deinem Vorbesitzer gibt es keine Ärzte, denn sonstr hätte er wohl kaum den Lappen wegen drängelns bei weit über 200 abgeben müssen, dann muß man sich auch nicht wundern, wenn die Kopfdichtung nach relativ kurzer Zeit wieder hinüber ist.

Grüssle

Maadin

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden