today the first time after the summer I hired the seat heating and see that it did nothing The seat heating functioned without any problems last winter, which also makes me stunned that suddenly both sides (driver/passenger) no longer work. After the fuse I already looked and also for the relays in the passenger footroom. When the selector lever is set to 1, the relays switch but the heating will not warm even after longer driving. What could be the cause of this ? Unfortunately, I can't read fault memory but I'm not sure that would do anything. I am grateful for every tip
stecke mal die Sitzheizung unter den Sitzen ab und schau, was dort ankommt (wird zwar gepulst, aber das siehst du schon mit dem Voltmeter). Wenn Strom ankommt, messe den Widerstand deiner Sitzheizung. Dazu gibt es Referenzwerte. Höchstwahrscheinlich aber werden die Matten halt durch sein.
Kann es sein, dass ihr was im Innenraum gemacht habt über den Sommer? Komplettreinigung? Dachhimmel? Schiebedach? Etwas dergleichen? Viele "knien" beim Reinigen oder Reparieren in die Sitzflächen und dabei geht gerne d. Heizungsmatte kaputt (Widerstand wird zu hoch => brennt durch).
Danke Bastian werd ich Morgen mal prüfen, komm heute nicht mehr dazu. Das mit dem Knien wusste ich gar nicht sind die denn so empfindlich ? Wundert mich halt das gleich beide den Geist aufgeben hab eigentlich nichts gemacht über den Sommer aber Morgen wissen wir mehr
naja, empfindlich - das Zeug wird halt auch nicht besser mit dem Alter. Sollten die Matten fällig werden (und sie noch nicht EoE sein!), kann man das aber gleich mit einer Lederaufbereitung und einem Aufpolstern kombinieren. Aber jetzt schau erstmal, vielleicht ist's eh was anderes. lG Bastian
Bei meinen war es genau das selbe,bin zu audi die sagten mir die heitzelemente sind kaputt.Und das glaubte ich nicht die wolten mir neue einbauen,ich machte mich dann auf die suche und fand heraus das das rote kabel von der sitzheitzung wo in den sicherungskasten geht war heraus,wieder eingestekt und sie lief wieder.
bin heute mal dazu gekommen nach der Sitzheizung zu schauen. Hab mal den "Sicherungskasten" im Beifahrer Fußraum ausgebaut und geschaut ob da was lose ist. Und tatsächlich war der Stecker der Sitzheizung nicht eingesteckt --> Stecker rein, Sitzheizung an, freuen
.............wo war der Stecker? Erklär mal genauer weil ich das gleiche Problem habe wie Du vorher hattest.........es klackt im Relais beim anschalten der Heizung, aber beide Sitze bleiben kalt.
ich hab das Problem beim 3.6er Bj. 1991.............beide Hzg. funzen net, war aber von Anfang an so. Gut die alten Sitze waren richtig fertig, also gut gebrauchte gesucht (Verkäufer sagte das beide klappen) und eingebaut. Nix. Man hört aber deutlich beim einschalten über das Stellrad das die Relais angehen. Hab leider nix zum messen ob Strom am Sitz ankommt. Aber das beide nicht gehen ist doch komisch.