Hallo.
Carsten ist hier nicht mehr aktiv dabei.
Der OT-Geber ist zum Starten erforderlich, der Drehzahlgeber zum "am Laufen halten".
Der Fehlerspeicher informiert hier über die Ursache...
Habe vor Jahren diese Arbeit zu Hause gemacht - beim 4.2er etwas enger zugänglich.
Frage, was kostete die gesamte Reparatur ?
Gruß Manfred M.
V8 Heißstart springt nicht mehr an
26 Beiträge · 8.316 Aufrufe · gestartet
Wenn der wagen nicht anspringt,versuche mal zu starten.beim starten muss sich die nadel von drehzahlmesser bewegen.wenn die nadel sich nicht bewegt ist der drehzahlgeber kaputt.beim anspringen der motor muss sich die nadel im tocho sich bewegen.es ist nur eine gehäuse da wo der drehzahlgeber und zündzeitpunktgeber übereinander befestigt sind.(Fahrerseite unterm krümmer).aussen ist so ein abdeckblech mit 2 sechskant schrauben.10'er nuss.der obere sensor ist drehzahlgeber und der untere zündzeitpunkt geber.da läuft aber auch gerne öl rein wenn der motor irgend wie undicht ist.alles ausbauen,reinigen und wieder einbauen.dann probelauf.wenns hinhaut sparst du ca.pro geber 150 euro.wenns nicht hinhauen sollte alle 2 erneuern.ca.300 euro.(audi zentrum).so hab ichs noch im kopf.e
Ausbau:mit hebebühne geht es ruck zuck.
Ohne hebebühne:Fahrerseite den reifen runter.radhausschale genauso weg machen.da wo die spurstande ist kommst du rein um die schrauben zu lösen.oder unterm servo behälter.das problem ist nur das die 10'er nüsse irgend wie zu lang sind.habe einen 10'er ringschlüssel genommen und mit bunsenbrenner heiss gemacht.danach den ringschlüssel bissl biegen.dann haut es super hin.nur bissl geduld haben beim raus schrauben.so kurz sind die schrauben auch nicht.
Ohne hebebühne:Fahrerseite den reifen runter.radhausschale genauso weg machen.da wo die spurstande ist kommst du rein um die schrauben zu lösen.oder unterm servo behälter.das problem ist nur das die 10'er nüsse irgend wie zu lang sind.habe einen 10'er ringschlüssel genommen und mit bunsenbrenner heiss gemacht.danach den ringschlüssel bissl biegen.dann haut es super hin.nur bissl geduld haben beim raus schrauben.so kurz sind die schrauben auch nicht.
Hallo Fatih.
Warum antwortest Du auf Beiträge, die vor über 6 Jahren vom Mario B. geschrieben wurden ?
Gruß Manfred M.
Warum antwortest Du auf Beiträge, die vor über 6 Jahren vom Mario B. geschrieben wurden ?
Gruß Manfred M.
Keine ahnung.hab auf das datum nicht geschaut.du hast ja gestern auch was geschrieben oder?
Hi Manfred,
die Rechnung habe ich nicht nicht bekommen.
Kann ich aber hier posten wenn´s soweit ist.
Gruß Uwe.
die Rechnung habe ich nicht nicht bekommen.
Kann ich aber hier posten wenn´s soweit ist.
Gruß Uwe.
Hallo Fatih.
Ja, habe den Uwe von gestern angeschrieben, nicht den Mario aus 2008 seinem Posting.
Gruß Manfred M.
Ja, habe den Uwe von gestern angeschrieben, nicht den Mario aus 2008 seinem Posting.
Gruß Manfred M.
Ist meine Vermutung, daß OT Oberer Totpunkt heißt, eigentlich richtig?
Ich kenne OT nur als Off Topic aus Foren.
Gruß Uwe.
Ich kenne OT nur als Off Topic aus Foren.

Gruß Uwe.
Bearbeitet von H.
Hallo Uwe.
Ja, OT-Geber heißt "oberer Todpunkt Geber". Sagt also, wann der Kolben vom 1.Zylinder im oberen Todpunkt angekommen ist, damit gezündet werden kann.
Gruß Manfred M.
Ja, OT-Geber heißt "oberer Todpunkt Geber". Sagt also, wann der Kolben vom 1.Zylinder im oberen Todpunkt angekommen ist, damit gezündet werden kann.
Gruß Manfred M.
Moin,
gezündet wird schon vor dem obereb Totpunkt, aber soweit richtig
Klugscheissmodus aus.
gezündet wird schon vor dem obereb Totpunkt, aber soweit richtig

Klugscheissmodus aus.
So, Rechnung ist da.
Kostete 377 Euro inkl. MwST.
Kostete 377 Euro inkl. MwST.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden