verbrauch a8

23 Beiträge · 8.664 Aufrufe · gestartet

unser 2.8/193 PS genehmigt sich 11,5L bei überwiegend Stadtverkehr und zurückhaltendem Gasfuß, auf Strecke bei 130-140 km/h um die 9L wenn es zügiger zugeht 160-180km/h sind es 15-16L
WhatsApp
habe die lamdasonde, kerzen und den temperaturfühler getauscht und der verbrauch liegt jetzt bei 13,5 liter GAS !!!! und bei ca. 12 liter super !!!!
danke und gruß aus oldenburg
kai
WhatsApp
Hallo Kai! Hast Du die Lambdasonde selbst getauscht, wenn ja wie bist Du ran gekommen? Muß meine Sonde ( Bank 1 Sonde 1) auch noch tauschen , sieht aber auf der Beifahrerseite recht verbaut aus von oben. Sollte ich das Abgasrohr ausbauen, oder kann man es eingebaut lassen?
Vielleicht weiß jemand wie es am einfachsten geht.
Gruß Carsten
WhatsApp
Herzlichen Glückwunsch!! Erfolg ist schön... die Lambda auf der Fahrerseite ist schon heftig oder?
WhatsApp
Übrigens den Temp. Fühler kurz vor Drosselklappe kann man erst mit Bremsenreiniger reinigen, kann, muss nicht, auch Abhilfe schaffen.

Bei meinem Motor ist die Drosselklappe total clean, bei meinem Ersatzmotor deutlich mit Ölnebelanhaftungen, welche natürlich auch am Fühler vorbeigeflogen sin.
WhatsApp
hallo carsten. das abgasrohr kannste eingebaut lassen. du kommst mit ein paar "gummifinger" und etwas geschick von oben ran. die fahrerseite dagegen ist grrrrmpf nur mit nem laaaangen spezialschlüssel ran (bei mir liegen da auch noch die gasleitungen).
die lamdasonde beifahrerseite dagegen kannst du von oben sehen. falls du nicht rankommen solltest, kannste dir nen maulschlüssel (vorher abflexen) an eine verlängerung schweißen, aber es müsste auch ohne gehen.
gruß kai
WhatsApp
Jooo mit Bremsenreiniger geht das gut.... leider hats bei meinem nicht geholfen. So teuer ist das Teil nun auch nicht....€ 43,34 oder so laut VAG.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden