abs und bordspannung

24 Beiträge · 3.540 Aufrufe · gestartet

So waren die Anzeichen bei mir auch. Regler gewechselt und weg war es.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hallo

Also wechsel ich wohl mal den Regler. Gibts den im Zubehör oder nur bei Audi?

Wo und wie sitzt das Teil? Schwer zu wechseln?

Frank
WhatsApp
Zubehör bei Bosch, oder andere. Ich habe einen von Hella. Unter 20 Euro. Hebebühne oder Grube brauchst Du. Geht ohne Ausbau der Lima. Fummelig, aber dauert knapp ne halbe Stunde. Am Besten gleich eine Dose Bremsenreiniger von hinten in die Lima sprühen. Sollst mal sehen, was da für Dreck rauskommt. Naja, sollte aber die Lima einen weg haben..... Erst mal den Regler wechseln

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi

Die Frage is jetzt... das Teil ist ja "in" der Lima. Und ne gebrauchte Lima mit 50000 Km weniger hab ich hier liegen...

Das Teil kostet bei VW/Audi knapp 30 Euros.

Muß ich mal schauen wie ich da dran komm... lieg ich halt morgen unter mein Auto

Frank
WhatsApp
Ja, in der Lima. Aber die Schrauben sind aussen. Abschrauben, rausziehen. Geht jedenfalls ohne Ausbau der Lima. Aber Vorsicht. Bei mir haben die das blaue Kabel nicht sauber montiert. Dann haste zwar nen neuen Regler, der auch funktioniert, aber der Fehler wird weiter angezeigt. Achte gut darauf, dass das blaue Kabel gut und sauber angeschraubt wird.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi

Welches blaue Kabel... das Dicke?

Also der Regler ist drin, der alte hatte nur noch nen viertel von den Kohlen (?). Ein Teil war nochmal 2 mm kürzer als das andere.

Hoffen wirs das es das war.. ich mach jetzt dann erst mal nen Probellauf!

Frank
WhatsApp
Hi

Es war der Regler...

Ich hab nun nen neuen von Beru eingebaut, bei AET für 17,70 Euro (VW/Audi um die 30 Euro).

Ich hab ja noch ne gebrauchte Lima da. Bei der hab ich mir angeschaut wo die Muttern usw. sitzen. Erstaunlich war für mich, dass meine Lima wesentlich besser aussah, sprich ziemlich sauber. Die gebrauchte hat innen diesen schwarzen Schmodder. Meine hat jetzt 246000 km drauf, die gebrauchte nur so knapp über 200000 km. Wir wohl mal ne neue reingekommen sein!?

Frank
WhatsApp
Siehste, kleines Teil macht großen Unfug. Wenn Du ne Ersatzlima hast, kannste die ja überholen für schlechte Zeiten. Bei Audi hätten die Dir sicher ne neue Lima vertickt.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi

Na ich reinig die jetzt auch mal innen... halt unter dem Plastikdeckel... dann kommt die wieder ins "Lager"

Man weiß ja nie wann man die braucht..

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden