Wollte die Bremse vorne richten!

27 Beiträge · 3.162 Aufrufe · gestartet

Beläge mit 17,8mm passen definitiv nicht. Das ist wohl das Mass incl. Trägerplatte. Der Belag selbst hat 12mm
WhatsApp
Sattel lösen ist absolut unnötig, das muss so passen. Hast Du ev. Bilder von der Bastelei?
Beläge und Scheiben an den UFO's tauschen ist eigentlich einfacher als an "normalen" Bremssystemen. Einzig übertriebene Sauberkeit an der Nabe muss beachtet werden.
WhatsApp
Werd später mal die Kamera mitnehmen! Hab mit den zwei anderen Sätzen Ufos keine Probleme die drüber zu bekommen! Würd allerdings am Liebsten diese verwenden weil die vom Zustand her am Besten sin! Haben laut Verkäufer erst wenig gelaufen! Und die anderen Scheiben die ich da hab haben ein schlechtes Tragbild (sprich einen Roststreifen am Rand) und der andere Satz ist an der Verschleißgrenze! Wenn alle Stricke reißen werd ich die Scheiben mit dem schlechten Tragbild eben Plandrehen und basta. 2-3 Zehntel mehr oder weniger sind bei ner guten Scheibe ja zu verkraften!

Gruß Nico
WhatsApp
Hallo.

Leider krieg ich die Fotos irgendwie nicht hoch. Aber Bremse ist nu wieder komplett. Hab die Klötze ein wenig modifiziert und siehe da es geht!!!

Gruß Nico
WhatsApp
Hi,

die UFOs die ich mit "Halbfleisch" auf meinem 20V fahre, sind außenrum total rostig - wo ist da das Problem?

lG

Bastian
WhatsApp
Richtig! Hab sie außen etwas angeschrägt so das die Scheibe da drüber geht!
Das mit dem Rost ist beim TüV ein Problem. Normalerweise sollte der Klotz mit seiner gesamten gesamten Fläche auf der Bremsscheibe anliegen und wenn du da einen breiteren Rand mit Rost hast ist das nicht der Fall und ein gewissenhafter Prüfer läßt dir den Wagen nicht über die HU kommen!

Gruß Nico
WhatsApp
so ein Scheiss! zeig mir UFOs OHNE diesen Rand! bzw. überhaupt eine Bremsscheibe ohne Rostrand! der muss sich zwangsläufig aufbauen...
WhatsApp
Meine sind Blitzeblank. Sofern der Belag die ganze Bremsscheibe andeckt muß diese auch ganzflächig rostfrei sein. Ist sie das nicht sind entweder die Bremsbeläge im Schacht fest oder die Schwimmvorichtung des Sattels fest oder ausgeschlagen. Das siehst Du dann auch an den belägen wenn Du sie ausbaust. Wenn sie and er innen oder außenkannte weiter eingelaufen sind würdendecken sie zwar die Bremsfläche der Scheibe ab, aber der Rostansatz nimmt ihnen an den Stellen das Material ab.
WhatsApp
da ist nix fest oder ausgeschlagen... komischerweise ist mir noch nie was anderes unter gekommen...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden