Audi Carbriolet Typ 89

23 Beiträge · 11.088 Aufrufe · gestartet

Oder man hat einfach den schwachen ADR durch einen AEB ersetzt.

Vom Werk gab es den Softturbo nicht--aber nachgerüstet kenn ich schon ein paar.

Der Motor ist ja auch sehr begehrt in der Golf Tuning Ecke.

Mfg
Jörg
WhatsApp
naja golf tuning und audi cabrio tuning da liegt nun schon etwas mehr dazwischen.

es gibt den ein oder anderen nachbau, aber ich denke nicht, dass man diese einfach mal so an einem 1.8"t" irgendwo auf der straße erkennt.
WhatsApp
Also hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht. Der Motor würde aber bestimmt prima zu dem Auto passen. Schade eigentlich. Dann also im Cabrio doch lieber den Fünfzylinder...
WhatsApp
autsch... 5ender kult hin und her. aber ein 5ender gehört vielleicht in eine limo oder coupe aber ned in ein cab. genauso unpassend wie nen 1.9tdi der ersten generation.

zudem sind v6 der letzten baujahre meist besser erhalten. zudem hält sich der preisverfall im rahmen. trotz der steigenden unkosten. denn einen 4zylinder fährst du im jahr auch nur unwesentlich billiger als den v6. und bei eine 5ender haste zwar normalerweise keine technischen probleme, wehe wenn aber doch einmal.

ich kenne beide seiten - 4zylinder in meinem b4 und v6 im cabrio. und ein v6 ist einfach der genialere motor, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. gäbs im b3 cab nen 8zylinder wüsst ich auf was du spekulierst oder auch nen 5ender 20v turbo wäre interessant gewesen. nur hat audi diese wagnisse erst beim a4 mit 1.8"t" und s4 bzw rs4 verwirklicht.
WhatsApp
Ich möchte/kann mir zwar im Moment kein Cabrio holen, aber ein Kauf ist schon in 2-3 Jahren in Plannung. Was spricht für den 2.3 E in der Limosine oder im Coupé, aber gegen das Cabrio? Also mein Bruder hat diesen Motor im B4 und ich finde die Motoriesierung durchaus passend. Gerade das Motorengeräusch begeistert mich. Also müsste der Motor doch gerade zum Cabriolet passen, oder?
WhatsApp
das ist natürlich von typ zu typ unterschiedlich. ich stehe mehr auf laufruhe und guten schub auch nach oben raus. zwar ist der audi v6 keine technische-meisterleistung, dennoch ist er ein schönes motörchen.

ein 5ender wäre mir zu altbacken in einem cabrio. noch dazu kommt der umstand, das die ng's nur bis ende 94 im cab verbaut wurden, das heißt du hast schonmal nen altes cab. sind zwar günstig in der anschaffung aber meistens wirklich fertig. wir haben uns damals viele cabs angeschaut, auch welche um die baujahre 94/95... sehr enttäuschend... entweder fertig oder bastlerkisten, und das durchwegs!

wir sind dann bei einem doch etwas teurerem 99er modell hängen geblieben.
WhatsApp
Einfach wird das bestimmt nicht. Ich würde ja einen Sechszylinder auch nicht ausschließen. Der V8 wurde ja z.B. auch nur bis 94 gebaut. Da hat man ja dann das gleiche Problem.
WhatsApp
naja andererseits, wenn der v8 bis 99 gebaut worden wäre welchen hättest du dann lieber genommen

also ein cabrio der ersten jahre würde ich nur unter bestimmten, sehr guten voraussetzungen kaufen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden