wegen dem Mehrrippenriemen bleibst nicht endgültig liegen... da fallen dir nur alle Nebenaggregate aus, es sei denn, du bist hunderte Kilometer vom Ziel entfernt, dann könnte die Batterie schon schlapp machen, wenn aber alle Verbraucher aus sind hält sie noch gaaaaaaaanz lange... zumal aber die Servo auch ausfällt und die Bremskraftunterstützung nur so lange aktiv ist bis die Bombe aufgiebt...
die Rolle selber ist in 5-10 Minuten getauscht... aber wenn der Rest auch gewechselt gehört, dann lass es komplett machen!
Mahlende Geräusche nach Klimawartung
68 Beiträge · 20.161 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Vor gut einem Monat habe ich den Zahnriemen incl. aller notwendigen Ersatzteile für ca. 700Euro Materialpreis ohne Rabatt gewechselt.
Waren alles original Ersatzteile von Audi! Mit Rabatt lag ich ca. bei 570Euro, incl. aller Umlenkrollen; Spanndämpfer; Wasserpumpe; Zahn- und Keilrippenriemen, Nockenwellenschrauben, Dichtungen; Lichtmaschinenregler...
Gruß Manfred M.
Vor gut einem Monat habe ich den Zahnriemen incl. aller notwendigen Ersatzteile für ca. 700Euro Materialpreis ohne Rabatt gewechselt.
Waren alles original Ersatzteile von Audi! Mit Rabatt lag ich ca. bei 570Euro, incl. aller Umlenkrollen; Spanndämpfer; Wasserpumpe; Zahn- und Keilrippenriemen, Nockenwellenschrauben, Dichtungen; Lichtmaschinenregler...
Gruß Manfred M.
HI,
das klingt aber verdächtig günstig. Normalerweise heißt's doch "nicht unter 800.-"??
lG
Bastian
das klingt aber verdächtig günstig. Normalerweise heißt's doch "nicht unter 800.-"??
lG
Bastian
Ohne Lima schaffst Du bestenfalls 200km, hab's ausprobiert. Die Batterie wird dabei hauptsächlich von der Benzinpumpe leergenudelt und dagegen kannst Du absolut nix machen, ausser sehr schnell fahren, dann kommt man weiter
ouu.... die Spripümp habi vergessen... blöd aber auch
jo, mit 200 durch Hannover wollt ich schon immer mal. :-)
Nein, ich werde abwarten und lieber erst mal auf's fahren verzichten. Weil, das Geräusch ist ganz schön laut und mir schon unangenehm. Da denkt doch jeder "was ist denn das für nen altes Wrack"...
Manfred hat ja alle Teile für den Zahnriemenwechsel für 570 Euronen bekommen. Ich hoffe, dass da auch die Teile für den Keilriemen dabei sind. Vielleicht kommt man da ja noch mal für diesen Kurs ran, oder jemand kann es so besorgen. Dann mich bitte unbedingt sofort kontaktieren! :-)
Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der den "kleinen Eingriff" durchführt, aber der dürfte sich hier im Forum ja "leicht" finden lassen :-)))))))))))))))))))))
Nein, ich werde abwarten und lieber erst mal auf's fahren verzichten. Weil, das Geräusch ist ganz schön laut und mir schon unangenehm. Da denkt doch jeder "was ist denn das für nen altes Wrack"...
Manfred hat ja alle Teile für den Zahnriemenwechsel für 570 Euronen bekommen. Ich hoffe, dass da auch die Teile für den Keilriemen dabei sind. Vielleicht kommt man da ja noch mal für diesen Kurs ran, oder jemand kann es so besorgen. Dann mich bitte unbedingt sofort kontaktieren! :-)
Dann bräuchte ich nur noch jemanden, der den "kleinen Eingriff" durchführt, aber der dürfte sich hier im Forum ja "leicht" finden lassen :-)))))))))))))))))))))
Hallo.
Ich komme nicht mehr an diesen Kurs heran, leider.
Gruß Manfred M.
Ich komme nicht mehr an diesen Kurs heran, leider.
Gruß Manfred M.
Hallo.
Gut, die beiden Zahnriemenabdeckungsprofilgummis habe ich nicht erneuert, sonst aber das ganze Programm.
Gruß Manfred M.
Gut, die beiden Zahnriemenabdeckungsprofilgummis habe ich nicht erneuert, sonst aber das ganze Programm.
Gruß Manfred M.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden