Klappern scheppern beim beschleunigen

26 Beiträge · 4.361 Aufrufe · gestartet

Hi,
mit den Schellen ist ein schnelles und dauerhaftes "entklappern" möglich,normal sind die angepunktet,aber das hält nicht auf Dauer.
Gruß Thomas
WhatsApp
Genau die hab ich drin. Das ist ein Hitzeschutzblech drumherum. Innen ist der Krümmer gerissen und scheppert gegen das Blech von dem Krümmer und das macht die Lustigen Geräusche.
WhatsApp
und deswegen isses noch immer kein Krümmer... und wieso reisst so einer?? abartig aufgesessen?

bist du auch sicher, dass das Blech RICHTIG montiert ist?
WhatsApp
Schau dir doch mal den Krümmer an den Thomas als Pic eingestellt hat......ich habe selber 5 Minuten auf das Foto geguckt. Sieht aus wie wenn der Krümmer mit nem Blech ummantelt ist !!!!! Ich glaube DAS meint er und nicht das Hitzeschutzblech am X-Rohr

WhatsApp
denke eher dass das so besser gefertigt werden kann als wenns Stin an Stirn verschweisst wird, nix doppelt sondern sieht nur so aus... Einwände???
WhatsApp
Ganz genau das meine ich :-) Habe mir jetzt allerdings die älteren ohne Ummantelung ersteigert. Kriege ich den linken denn so raus rein Platzmäßig. Kann ja dann mal GANZ GENAU gucken wo es war und evtl nen Foto reinmachen.
WhatsApp
War gar nicht schwer, hab gesucht, gesucht, oben gehört unten gehört ........ Na ja und wo die Verzweiflung immer größer wurde hab ich ne längere Probefahrt in so nen kleines Örtchen Namens Hann Münden gemacht. Da gibts nen kleinen Schuppen mit Bühne, wo so ein netter Mann mit schwarzen Fingern wohnt :-) Den hab ich dann mal gefragt was das so sein kann. Der machte: HAUBE AUF, 1 MAL HÖREN, HAUBE ZU und sagte mach den Krümmer Neu die sind Mist. Und siehe Bild, er hatte MAL WIEDER Recht :-) Da haste auch noch nen Kasten Bier für gut (wenns klappt wär ja beim Treffen passend), wäre sonst heute noch am hören und suchen :-)
WhatsApp
Hallo.
Du schreibst:"...Die anderen Schlitze sind vom Flexen....".

Was sind das jedoch für Schlitze genau entlang der gelben Pfeile? Ist dort der "innere" Krümmer längstgeschlitzt - dies wird nicht vom Flexen gekommen sein, oder?
Und bildet dann die äußere Hülle dieser "Bischof-Krümmer" eine gasdichte Umhüllung - im Falle einer längsgeschlitzten Ausführung?
Sind dies beim 93er V8 die üblichen Krümmer, oder wie ist dies zu beurteilen, dass es verschiedene Ausführungen gibt/gab?
Muss da direkt mal unter die Haube meines 93er V8 schauen...
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Die Schlitze an den Pfeilen sind auch vom flexen, bin da nen bisschen teif gewesen. Ist normal alles dicht und eben nur in der mitte geteilt bei den Pfeilen. Habe gehört die Krümmer sollen in den letzen Bj. beim V8 verbaut worden sein und in den S6 Modellen. Sollen dafür sein das die hitze nicht so schnell beim Krümmer abgegeben wird sodas der Kat schneller warm wird. Ob das stimmt kann ich aber nicht zu 100 Pro versichern.

MfG Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden