Audi A8 3,7 Motor klappert, takkert, nagelt

28 Beiträge · 9.470 Aufrufe · gestartet

Also deine Gasanlagen hat ein Problem mit dem Verdampfer und nix mit ZKs .
alternde Membranen sind ein bekanntes Problem . Setz dich mit Joe T. auseinander er hat alles was du wissen musst ... .

Zr wird ein mechan. Problem oder Zr Contitech sein . Laufrollen alle gewechselt ?? Wie habt ihr die Nws geprüft ??welchen "Spezialwerkzeug ???"

Zum eingeklebten Schläuchen sag ich nur Schrott ! sieh diR Joes Threads dazu an und lies meine erklärungen dazu durch ....du wirst verstehen .

Hast du den LLM mal getauscht ??

Wenn ZS Probleme machen sind sie Tot . oder deren Leistungsstufen .

Nix n bisschen usw...
WhatsApp
also ich habe noch mal gefragt wir haben das mit einem normalen nw-blockierer gemacht, die nockenwellenstellung stimmt auf jeden fall.das mit den eingeklebten schläuchen sehe ich auch so. blöd gerfagt wie finde ich joe t. und was ist llm?
danke
mfg
WhatsApp
Also das mit der Empfindlichkeit der Zündanlage kann ich zu 100% unterschreiben.
Die Zündspannung ist bei LPG Betrieb höher,entsprechend sucht sich dann der Zündfunke vorher den geringsten Widerstand und da machen sich durchgeschlagene Stecker,und die falschen Kerzen bemerkbar.Sogar Zündspulen können auf Dauer an die Grenze kommen.Deswegen sollte ja auch die Funkenstrecke verkleinert werden,bei manchen Fahrzeugen bis auf 0,5mm.2 polige oder gar 4 polige Kerzen sind auch kläglich ungeeignet im LPG Betrieb,genauso wie Bosch als Hersteller.Vom Wärmewert einmal abgesehen der auch verändert werden sollte.Viele lächeln bei den Ausführungen immer,aber fast 900tsd Kilometer auf Gas und 12 jahre Forenarbeit hinterlassen schon etwas an Erfahrungswerten.
Was hat die Membrane mit Zündaussetzern zu schaffen?Außer wenn er dadurch evtl. zu mager laufen würde.Aber wann gehen Membranen kaputt?Ich müßte meine erste noch wechseln.......

Oliver
WhatsApp
Gib in die Suche Joe ein......................

dann

Profil für Joe T.

Email bini.achim@freenet.de
Name

Gesamtzahl der Nachrichten 1044

Homepage http://www.buttkau-thum.de
Beschäftigung
Hobbies
Ort Wulfsmoor
Biographie A8 Quattro D2 seit 07.2005 mit 162.000 km
Motor-, Getriebe- und Achsrevision bei 229.000 km
Polo Steilheck (86c, 1,3 Kat, 7/92) seit 03.2007 mit 163.000 km
Motor- und Achsrevision bei 171.000 km
ICQ Nummer 372754599
Auto A8 Quattro
Motor V8 4,2
Baujahr 10/1997
Laufl. / Anmerkung z.Zt. 234.000 km 2. Besitzer Prins Gasanlage bei 170.754
Registriert am 07/08/2005 00:49

WhatsApp
ja das weis ich , vielleicht war das nur ein schreibfehler?! er schreibe nämlich llm
WhatsApp
Wurde der OT beim Wechsel per markierung der Schwungscheibe optisch geprüft oder ausgemessen ?

Schäden der Membranen im Verdampfer von Prins sind bekannt . Es gibt eine Rückruf/Kulanz aktion ...dazu ausserdem werden auch teils Steuergeräte gewechselt .

Sind alle Temp. sensoren iO ?? Lambdawerte ??

bevor munter getauscht wird sollte mal der Benzinbetrieb störungsfrei laufen und der Motor in den Sollwerten liegen . wenn dem nicht so ist , dann hat das Gas sowieso ein Problem .

Wenn die Probleme auf Benzinbetrieb weg sind , dann kann man an der Prins rummachen .

Nockenwellen Blokierer ??

es sind Zwei nötig !!
WhatsApp
ich werde erst einmal ein oder zwei zündspulen tauschen, und denke dass das problem damit gelöst ist. die anderen werte wie lambda öl usw. stimmen , genauso wie die nw-stellung. mir macht eher das klappern ein wenig sorgen...achso was ich vergessen habe zu sagen ist, dass das klappern erst da ist, wenn der motor warm ist
WhatsApp
Ui,die hochgelobte Prins hat Probleme?

ich denke aber mehr das es was mechanisches sein wird was das klappern verursacht.
Vor den ZR wechsel hattest ja keine Probleme,ich denke da wird dann etwas nicht stimmen wenn nun die Probleme auftreten
Wie oben schon geschrieben sollte geschaut werden das er auf Benzin zu 100% läuft.Erst dann kannst du dir mal den fuel Trim usw ansehen.Nahe null %ist wünschenswert im Vergleich LPG/Benzin.
Etwas OT,aber was hast du für Kerzen verbaut?

Oliver
WhatsApp
ja das klappern hört sich auch nach was mechanischem an, nur was. zündkerzen habe ich einpolige drin, was ja für den gasbetrieb am besten sein soll
WhatsApp
Hi,
beim V8 würde ich spontan auf den Dämpfer vom Keilrippenriemen tippen (entweder lose oder einfach nicht gewechselt und am Ende) ,aber zugegebenermaßen kenne ich mich mit dem A8 Motor nicht so gut aus und weiß nicht,ob er einen hat.
Vermutungen kannst du aber lange anstellen,am besten bringst du ihn zu jemanden,der ihn sich in Natura anhören und überprüfen kann,also jemandem aus diesem Forum !
Gruß Thomas
WhatsApp
Thomas, hat den Dämpfer und auch die Rollen, ist ja eine Weiterentwicklung des D11er Motors.
WhatsApp
Hallo Thilo, bei meinem V8 hatte ich das mal! Aber erst so ca 10-12000 Km nach dem ZR-Wechsel.
Ursache war der Spanner vom ZR

DER wurde nicht gewechselt,dumm für die Werksatt

Gruß Harald
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden