Wärmetauscher wechseln 4.2 Ltr.

42 Beiträge · 10.543 Aufrufe · gestartet

Hi,
ja danke noch mal für die Info.Mein Meister wollte sich den Reparaturleitfaden runterladen,hat aber laut seiner Aussage nicht funktioniert.Jetzt habe ich ihn runtergeladen und siehe da,alles hat geklappt.Habe jetzt mal einige Seiten ausgedruckt und abgegeben.Mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Jürgen
WhatsApp
....du mit V70 einen Volvo oder den Stellmotor für die Zentralklappe mit blauen Steckergehäuse im Fußraum aus einem V8??
WhatsApp
Hi

Habsch ich nen Volvo oder nen V8 ?

Ne.. ich mein den Stellmotor... diesen besagten.. und kann irgendwie V70 und V71 nicht unterscheiden... aber der V70 kränkelt halt...

Frank
WhatsApp
Hi,
denke nicht,dass es ein Stellmotor ist,sondern,dass irgendwelche Unterdruckschläuche beim Einbau falsch oder auch gar nicht angeschlossen worden sind.Da hat sich die Werkstatt eigentlich auch drauf festgelegt,deshalb auch der Ruf nach den Verlege bzw. Schaltplänen.Mal sehen was morgen kommt dann bin ich nämlich wieder da.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Jürgen,

wir haben doch schon gemeinsam anhand deiner Fehlercodes festgestellt, dass deine Temepraturklappe und noch irgendwas offenbar nicht richtig funktionieren, was die Symptome erklärt.

Leute: Was ist überhaupt bei der 4,2er Klima noch Unterdruck-gesteuert? Doch eh fast gar nix mehr, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
Eigentlich fünktioniert nur noch die Umluftklappe pneumatisch. Für alles andere sind Stellmotoren zuständig.
WhatsApp
Ganz genau das hatte ich auch im Kopf... also vergiss das mit den Unterdruckschläuchen, Jürgen, es ist SCHWACHSINN.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian...
ok,ich hab das jetzt mal so verinnerlicht,leider meine Werkstatt nicht,denn die geht immer noch von den Unterdruckschläuchen aus.Schon alles recht merkwürdig.Da beschleicht mich doch ein komisches Gefühl.Will man da wohl nicht mehr dran?Und wenn ja,warum nicht...?
Gelesen wurde der Rep.Leitfaden dazu nicht...Zeitmangel.Hatte ja schon was zum Thema abgegeben und heute noch was nachgeschoben.
Termin am 27.06.08
So richtig dran glauben...na ja,ich weiß nicht so recht.

Gruß Jürgen
WhatsApp
Also,

ich an deiner Stelle würde die Werkstätte dazu bewegen, auf ihre Kosten eine Fehlerdiagnose bei Audi durchführen zu lassen. Dann ist alles paletti - musst halt nur dafür sorgen, dass Audi auch den Fehlerspeicher ausliest. Oftmals sind die dort auch dumm wie Nussbrot (Verzeihung, political correctness: "ahnungslos").

Man hat's nicht leicht aber leicht hat's einen

Oder du wirfst den Hut drauf und gehst der Sache mit einem unserer Forumsmitglieder auf den Grund, die Schrauberfätigkeiten anbieten. Über kurz oder lang würde ich dir so oder so empfehlen, die Werkstätte zu wechseln...

lG

Bastian
WhatsApp
Hi,
ja ich weiß,dass die bei Audi auch den berühmten Schaumlöffel benutzt haben.Und bezahlen will ja keiner,das kennen wir ja.Die Werkstatt hätte ich schon längst gewechselt,aber wohin??
Echtes Nadel im Heuhaufen suchen hier in der Umgebung.Werde wohl dann mal sehen,ob ich hier dann jemanden finde der Ahnung hat und es machen kann,sonst stehe ich Heiligenabend immer noch so da...

Gruß Jürgen
WhatsApp
Hi Jürgen,

also ich kann dein Problem total verstehen - Herbert und ich, die "vorderste Front", wenn man so will, unter den österreichischen V8 Fahrern, haben tausende Euro für Pfusch versenkt und quasi beim Fenster hinausgeschmissen bis wir uns damit abgefunden haben, dass es einfach nur ein gutes Dutzend Leute gibt, die wirklich Ahnung von

a) dem Audi V8 UND
b) ihrem Handwerk

haben. Und c) keine Mondpreise ausrufen und d) einen nicht bescheißen, das ist nämlich das nächste Problem. Wobei wir über c) sogar schon hinweggesehen hätten, das kannst du mir glauben. Und diese Leute wohnen und arbeiten nicht in Österreich...

Gerade dieser Mangel an kompetenten Fachwerkstätten und Mechanikern und - im Gegensatz dazu - das Großaufgebot an Schwätzern, die das Geld zwar gerne nehmen, aber letztendlich nur alles schlimmer machen hat viele dazu bewegt, den V8 herzugeben.

Wir haben die andere Variante gewählt und uns damit abgefunden, dass wir für größere Sachen nach Deutschland fahren müssen - so arg das klingen mag. Obwohl ich privat einen ausgezeichneten Schrauber an der Hand habe, der mir andererseits schon viele tausend Euro an Kosten erspart hat, habe ich auch mit ihm die Erfahrungen gemacht, die du jetzt mit deinem machst: Sie mögen zwar ihr Handwerk verstehen, aber vom V8 haben sie zu wenig Wissen, um jedes Problem lösen zu können.

Es ist bedauerlich, aber leider wahr. Aber Kopf hoch, du bist immerhin in Deutschland daheim

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden