geht 245/40/18 bei 60/40 tiefer?

38 Beiträge · 5.863 Aufrufe · gestartet

Hallo Frank.
Hast recht. steht alles fein säuberlich mit Maßen drin aber leider ist kein Beispiel dabei für meine oben erwähnte Größe. Werd noch ein paar Euronen zusammen kratzen u mir 235/45/18 drauf ziehen. Denke das ich damit auf jeden Fall auf der sicheren Seite bin. Fahrwerk
hab ich ja in 65/45 von Dir.
Trotzdem Danke.
Gruß Ralf
WhatsApp
HALT du machst den selben Fehler schon wieder. Denk doch mal nach ! 245/ 40 R17 Serie also muß die nächst größere Felge einen kleineren Reifen Querschnitt haben ! Du brauchst doch immer den selben Umfang. Würde bedeuten du mußt 235 / 40 18 fahren und nicht 235/ 45 18 !
WhatsApp
Na ja ich hatte die auch nicht alle auf einmal..... Wird sind zu lange off topic ! Hast PM
WhatsApp
Sorry, wer lesen kann is klar im vorteil.... 235/40 18, nicht 45 18.....

Das haben wir nun wirklich mehrfach geschrieben..hoffe es ist nur ein tippfehler!!
WhatsApp
Hallo Rainer.
Kann dich beruhigen, war wirklich nur ein Tippfehler. Trotzdem ziemlich doof von mir. Naja, nobody is perfect!!! Was zahlt man denn so im Schnitt für einen guten Reifen in 235/40/18?
Gruß Ralf
WhatsApp
ich empfehle den Hankook Ventus K104 oder S1 EVO. Sollte so um die 100- 130€ Stk liegen

Sehr leise, Top Grip, Hält ordentlich. Hat auch bisher in allen Tests gewonnen oder unterden ersten zwei.

Mfg
WhatsApp
Alles klar.
Dann hat man wenigstens mal ne ordentliche Meinung von jemandem der den Dicken auch fährt. Der "Reifen-Sumpf" wird ja immer größer.
Danke!
Gruß Ralf
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden