Bei mir sieht das so aus Klima und Heizung alles aus siehe Anhang
Speed increase
27 posts · 4,739 views · started
So jetzt auf Eco bzw wenn die Klima an ist siehe Anhang
Sorry genau umgedreht
was leuchtet da so frisch fröhlich im Mäusekino
Der liebe Vorbesitzer hat den Rechten Warnkontakt einfach abgeschnitten wird demnächst wieder gemacht Scheiben und Bremsbacken sind neu
Hi Jan,
so sieht es bei mir aus wenn ich die Heizung eingeschaltet habe. Wenn ich dann abschalte geht der Drehzahlmesser um einen Strich runter auf die 600er Marke. Morgen werde ich mit dem Diagnosegerät den Drehzahlunterschied ermitteln. Ich berichte dann, wie hoch der Unterschied zwischen Heizung AN und Heizung AUS ist, da der Drehzahlmesser das alles nur sehr ungenau anzeigt.
Ich hab nochmal ein wenig im RLF gelesen und nun stellt sich mir die Frage, in welcher Form der Heizungsvorwiderstand in das System eingreift ? Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn der einen defekt hat ? Kann man den Widerstand messen und gibt es einen Richtwert ?
Gruß aus Berlin Frank Bleschke
so sieht es bei mir aus wenn ich die Heizung eingeschaltet habe. Wenn ich dann abschalte geht der Drehzahlmesser um einen Strich runter auf die 600er Marke. Morgen werde ich mit dem Diagnosegerät den Drehzahlunterschied ermitteln. Ich berichte dann, wie hoch der Unterschied zwischen Heizung AN und Heizung AUS ist, da der Drehzahlmesser das alles nur sehr ungenau anzeigt.
Ich hab nochmal ein wenig im RLF gelesen und nun stellt sich mir die Frage, in welcher Form der Heizungsvorwiderstand in das System eingreift ? Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn der einen defekt hat ? Kann man den Widerstand messen und gibt es einen Richtwert ?
Ich komme am W.E. mal vorbei
was ich vom logischen her nicht verstehe ist wenn ich auf Econ schalte geht die Drehzahl hoch wenn ich aber die Temperatur runter mach auf kalt geht die Drahzahl wieder zurück ???
was ich vom logischen her nicht verstehe ist wenn ich auf Econ schalte geht die Drehzahl hoch wenn ich aber die Temperatur runter mach auf kalt geht die Drahzahl wieder zurück ??? Sodele,
ich muß das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ich habe jetzt ein neues Klimasteuergerät verbaut, geändert hat sich gar nichts. Ich habe es auch ohne Steuergerät versucht, immer noch der gleiche Effekt. Also kann man das Steuergerät als Ursache wohl ausschließen. Mittlerweile ist auch meine Klimaanlage voll funktionstüchtig. Die Drehzahlanhebung bei einschalten der Klima funktioniert auch. Bleibt das Problem, daß sich die Drehzahl beim einschalten der höchsten Lüfterstufe (HI) anhebt.
Kann mir vieleicht jemand sagen welchen Einfluß der Gebläseregler (Teile-Nr.: 4D0 820 521 A) auf das System hat. Was passiert wenn der Widerstand im Regler zu groß oder zu klein ist ?
Wer oder was kann noch für die Drehzahlerhöhung verantwortlich sein ???
Ich stehe kurz vor einem Zusammenbruch und brauche ganz nötig eure Hilfe.
Verzweifelte Grüße aus Berlin Frank Bleschke
ich muß das Thema jetzt nochmal aufgreifen.
Ich habe jetzt ein neues Klimasteuergerät verbaut, geändert hat sich gar nichts. Ich habe es auch ohne Steuergerät versucht, immer noch der gleiche Effekt. Also kann man das Steuergerät als Ursache wohl ausschließen. Mittlerweile ist auch meine Klimaanlage voll funktionstüchtig. Die Drehzahlanhebung bei einschalten der Klima funktioniert auch. Bleibt das Problem, daß sich die Drehzahl beim einschalten der höchsten Lüfterstufe (HI) anhebt.
Kann mir vieleicht jemand sagen welchen Einfluß der Gebläseregler (Teile-Nr.: 4D0 820 521 A) auf das System hat. Was passiert wenn der Widerstand im Regler zu groß oder zu klein ist ?
Wer oder was kann noch für die Drehzahlerhöhung verantwortlich sein ???
Ich stehe kurz vor einem Zusammenbruch und brauche ganz nötig eure Hilfe.
Verzweifelte Grüße aus Berlin Frank Bleschke
Hi, hab das selbe problem wie Frank, beim `92 er mit neuem Display ! Hab auch alles versucht, es ist nicht weg zu bekommen!! Ist ja auch nicht gerade eine Spritsparvariante !! Obwohl das ja nun auch nicht mehr auffällt !
Die höhere elektrische Leistungsaufnahme ist der Grund . Mehr Verbraucher an , Drehzahl des Motors hoch...(ohne Klima und Bremsservo....)
Hi Konno,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist alles im grünen Bereich und ich muß keine Teile austauschen ???
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist alles im grünen Bereich und ich muß keine Teile austauschen ???
Si senor .
Abhängig zur Kapazität und zum Zustand der Batterie gibt es von Auto zu Auto unterschiede... bei manchen fällt das nicht so auf . Das Gesamtpaket zählt . Batterieleistung , LimaPower , Ausstattung , Motorzustand und seine Regelsysteme .
Alles io bei dir
Abhängig zur Kapazität und zum Zustand der Batterie gibt es von Auto zu Auto unterschiede... bei manchen fällt das nicht so auf . Das Gesamtpaket zählt . Batterieleistung , LimaPower , Ausstattung , Motorzustand und seine Regelsysteme .
Alles io bei dir