LPG: Adapter für Einbau ohne Bohren

23 Beiträge · 8.118 Aufrufe · gestartet

Verbuch das mal eher unter Grundlagenforschung, da wirst Du nicht viel von merken ob die nu höher oder tiefer liegen. Die Gasanlagen laufen ja echt schon erschreckend gut im V8...dank der sehr guten werkseitigen Abstimmung der Motronik.

Aber es wäre bestimmt interessant...und nicht mehr so anstrengend mit der Bohrerei in der Ansaugbrücke :-/

Die alte K und KE-Jetronik hat früher übrigens auch immer kontinuierlich eingespritzt und Gemisch vorgelagert...und die war auch schon sehr effektiv.

Haben will ich die Dinger auch
WhatsApp
Ich auch haben wollen!
Ist eine tolle Erfindzng. Zum guten Preis nehme ich ganz viele! Wo gibt es die Teile?
WhatsApp
Moin,

die Beschaffung klappt; der erste Testsatz ist da. Heute mach ich noch ne Probe.

Kosten: ca. 4,- Euronen pro Stück ==> 4 x 8 = 32

Melde mich dazu nochmal.
WhatsApp
Moin,

Scheibenkleister !!!!

Anderer Lieferant .... Satz passt nicht; die Einspritzventile sind zu klein (bzw. der Adapter zu gross).

Neuen bestellen mit anderen Maßen. Melde mich dazu wieder.
WhatsApp
Moin Berthold,

wenn ende der Woche mein Cabrio nach Ostfriesland geht, würden wir uns bald zum Umbau sehen, denke im Vorhof zur Hölle.

Flo
WhatsApp
5mm is schon was, geht dann noch die Haube zu, bzw. hat der Motor dann noch genug Luft um sich zu bewegen,wenn sich schon die Rillen und das "V8" vom Motor/Luftfilterkastendeckel in der Dämmmatte abdrücken?
WhatsApp
Moin,

finde ich interessant, dass Du den ganzen Motor anheben willst! Anspruchsvolle Aufgabe.

Nee, Scherz beiseite:

Das "Einspritzgeweih" wird angehoben. an den andern Bauteilen ändert sich nichts oder wenig, je nach Anspruch an das Aussehen des Einbaus.

Ausserdem habe ich nach Durchsicht der Motorräume von 10 V8 in unserer Halle unterschiedliche Höhen des Luftfilterdeckels im Bereich +- 1cm festgestellt, gemessen an der Oberkante der Spritzwand (was an den Motor-, Getriebe- und Aggregateträgerlagern liegen mag).
WhatsApp
Nach reiflicher über´legung bin ich zum entschluss gekommen,
das ich Lötzinn geschrieben hab!

Fragt mich nicht wie ich auf die Idee gekommen bin das die ganze Ansaugbrücke höher kommt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden