Drei kleine Fragen

26 Beiträge · 3.685 Aufrufe · gestartet

Sag mal, shet Ihr etwa den riesen roten Pfeil nicht, den Karl da auf das Bild gemalt hat? Der deutet ziemlich genau auf die Stelle, wo das Thermostat sitzt..
WhatsApp
Ay Jungs,

heute habe ich wie weiter oben beschrieben die Bremsen nochmal gemacht und mich auch an den Thermostaten gewagt. Irgendwie kam der Wagen auch nach langer Zeit nicht auf Temperatur, und auf der Autobahn lag er nur knapp über 60 Grad...

Also die dicken Schläuche ab, gestern hatte ich schon das ganze Plastik-Verkleidungs-Geraffel mal abgeklippst... hey, Michi, darunter kann man sogar einen MOTOR finden. Und alles sieht aus wie neu, nur ein wenig verstaubt...
Zwei Torx ab, alten Thermo raus, neuen mit neuer Dichtung rein, alles wieder zusammen geschraubt und dabei schön sauber gemacht. G12+ und Aqua Dest rein, Probefahrt...
Und was soll ich sagen, nach kürzester Zeit ist das Kühlwasser auf 90 Grad und bleibt da festgemauert in der Erd! Wie geil. Kleines Teil, große Wirkung

Morgen rupf ich noch die Türpappe hinten rechts ab, um den Türöffner wieder einzuhaken (ich muss meine Tochter immer rauslassen...) und veleg die externe GPS-Antenne noch nach draußen...

Was für ein geiles Auto. Wenn das weiter so reibungslos alles zu machen ist...

Sandmann
WhatsApp
"Türöffner wieder einzuhaken "
überprüfe erst mal, ob nicht einfach die Kindersicherung aktiv ist.

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
Scheisse, stimmt! Sorry Jens, das hatte ich vergessen, das mit dem Türöffner hinten. Ich steig ja auch so selten hinten rechts aus nönö, is nicht die Kindersicherung, ist ausgehakt, hatte es schon mal machen lassen, aber mein Schwager, dieser Grobmotoriker (sorry, Roli) hatte es gleich danach wieder geschafft

Freut mich, dass alles mit vertretbarem Aufwand machbar ist, ich hab davon keine Ahnung...

/michi
WhatsApp
Moin Jens,

also bei mir war die Temperatur immer auf 90 Grad... Mir wär nie was aufgefallen. Der Wagen war auch bei eisigen Temperaturen immer nach 2 km Fahrt warm...

/michi
WhatsApp
Ay Michi,

dann hat er sich wohl erst in Deutschland verabschiedet, der Thermostat.
Hey, mal unter und Pastorentöchtern: Wenn ich hier was schreibe von Dingen, die ich an deinem Auto wieder heile mache, ist das KEIN VORWURF bezüglich versteckter Mängel oder so. Okay????????????? Das wäre mir SEHR peinlich, wenn du das so sehen würdest.
Der Wagen ist TOP gepflegt, unter dem Plastikgeraffel über dem Motor sozsagen neuwertig und wird mir vermutlich über Jahre ein treuer und guter Begleiter sein!!!
Alles ist gut.

Heute habe ich ihm nach 20 Jahren (da gab es ihn noch gar nicht) mal eine Stelle in meiner Vergangenheit gezeigt, meine ersten Fahrversuche... ich schreibe gerade den Blog...

Sandmann
WhatsApp
Moin der Herr,

nichtdoch, nichtdoch... hab mich bloss gewundert - vielleicht bekommt ihm ja das Salzwasser bei euch Fischköppen nicht...

Hab' ich übrigens schon erwähnt, dass ich den D3 bereits heftigst in mein aus rauchertechnisches Gründen wahrscheinlich bereits kranzverengtes Herzlein geschlossen habe? Du hast das in Deinem neuesten Blog so schön geschrieben. Wer hätte das gedacht, das Audi mal solche Fahrzeuge vom Stapel lässt?

Ich könnte glaube ich nach nur zweieinhalb Wochen nicht mehr ohne adaptive air suspension leben.

/michi
WhatsApp
... eigne dir im Selbststudium schon mal rechtzeitig die Kenntnisse zum Tauschen digitaler Baugruppen in den Steuergeräten an

Ist dein Navi eigentlich in der Lage, dir gewisse Routen schlicht zu verbieten? Wenn es da nicht langfahren will, wird die Benzinzufuhr abgeschaltet... oder so...

Hauptsache Acht. Ob Vau oder Aaaa, neu oder alt...
Haben wir Spaß mit mehr als sechs.

Sandmann
WhatsApp
Zitat Charles Duchemin (alias L. de Funès) aus "Brust oder Keule":

"Tja. Daran wird man sich wohl gewöhnen. Man wird müssen, denn bald wird es nichts anderes mehr geben."

Am Freitag haben die Freundlichen sich ja mit meinem Sprachdialogsystem sowie dem *haha* Schaltkulissenbeleuchtungssteuergerät beschäftigt. Mit dem Resultat, dass ich um etwa 16 Uhr einen Anruf hatte, dass ich den Wagen abholen könne, es funktioniere nun alles. Der Teamleiter hat dann den Wagen vorgefahren. Auf meine Frage hin, ob das Teil nun wirklich gackern kann, drückte er demonstrativ die Taste am Lenkrad und... nix und drück und drück... Als ihm dann so langsam die Gesichtszüge entgleist sind, ist auch noch die Schaltkulissenbeleuchtung erloschen *hahaahaaaa* Man wird also nochmals hindürfen Mal schauen, wann sie es in den Griff kriegen.

/michi
WhatsApp
Aber Michi,

machst du dir nicht ein bisschen Sorgen, dass es so weitergehen könnte? Gerade solche sporadischen Fehler sind ja die Schlimmsten, und das in so einem neuen Auto...

Ich bin da sehr skeptisch, wenn du selbst schreiben würdest dann würde ich jetzt sagen, du wirst in den nächsten 10 Jahren keine Dates mehr haben und Löten sowie Kabel krimpen lernen müssen.
Aber in deinem Fall wirst du wahrscheinlich eher in Zukunft mit Handschlag und Kaffee bei deinem Händler begrüßt, weil man sich an dich gewöhnt hat, bist ja eh ständig da.
In Deutschland müsstest du bei so viel Präsenz in einem Autohaus deinen Zweitwohnsitz da anmelden...

Ich bloggte da mal drüber, das war noch, bevor ich ein Landsmann im Herzen wurde Gucksu:

Schnittstellen Theorien

Gut Löt und immer ein Kontaktspray dabei haben...

Sandmann
WhatsApp
Grussdic.

Nönö, da mach ich mir keine sorgen. Dein jetztiger A8 musste ganz zu Beginn auch einige Male zurück für Garantiearbeiten. Sie haben alles in Ordnung gebracht und danach war und ist grosso modo Ruhe.

War ja jetzt mitm D3 zum ersten Mal da. Die werden das schon hinkriegen. Und wenn sie sämtliche 40 Steuergeräte austauschen müssen - umso besser Wichtig ist einfach, dass alles noch während der Garantiezeit kommt, ansonsten werd' ich dann wohl meine Wohnung verkaufen müssen

Bin auch zuversichtlich, dass die Zeit auch noch fürn paar Dates reichen wird...

/michi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden