Motor- / Getriebeproblem ???

6 Beiträge · 813 Aufrufe · gestartet

Hallo,ich bin Dennis und neu hier.Habe seit 3 Tagen wieder einen V8...mit einer sporadischen Macke,die ich ausführlich schildere! Ich schreibe mal auf,was mir aufgefallen ist und ihr könnt ja mal euer Feedback loslassen...ich selbst habe leider keinen Plan.

1.) er sägt ab und zu bei 1600 - 1900u/min. wenn man das Gas halten will (Leerlauf) oder bockt während der Fahrt in genau diesem Drehzahlbereich

2.) nimmt das Gas dann nur ruckartig an und lässt es auch ruckartig los...also diese "sanfte" An- und Abregeln fehlt.

3.) ich bin der Meinung,dass er genau ab dann auch nicht mehr richtig schaltet (nicht immer) - sondern in einer Art "Notlauf" ist...meist 3. Gang dann (manuell schalten ohne Funktion,R / P / N funktioniert)

4.) Motor aus - Neustart - oder manchmal von alleine - fährt wieder 1a und schaltet Butterweich...bis zum nächsten sporadischem Male!

Der Vorbesitzer sagte,ich müsse das Drosselklappenpoti einstellen lassen...ich als Laie tippe ja auf fehlendes Getriebeöl wegen schalten,aber das Bocken ??? So,nun ihr...bitte helft mir oder ich muss den schönen Dampfer wieder verkaufen
WhatsApp
Hallo Denise....oben hat es ein Feld " suchen" ...... gib da mal deine Probleme ein und sieh dort weiter...bestimmt findest du was
WhatsApp
Auf jeden Fall ist nicht das Getriebe... wenn der Motor sägt KANN er ja gar nicht anständig schalten, bzw wenn das Motormanagement völlig ausm Ruder gerät schaltet das Getriebe in das Notprogramm/Notlauf, welches du am Aufleuchten der ganzen Ganganzeige erkennen kannst, er bleibt im 3. Gang (auch in der Suche zu finden)... Drosselklappenpoti oder Leerlaufregelventil.. beides vorne am Block

zum Leerlaufregelventil oder LLRV oder Leerlaufregler LLR findest viel in der Suche

Zum Drosselklappenpoti alias DKP auch

WhatsApp
Kannst auch gleich nach "Motorwäsche" suchen - es kommt gerne etwas Wasser/Feuchtigkeit in den Drosselklappenstecker und dann gibts so Rücke und ggf. auch Notlauf. Auch in der Suche drin - gründlich ausblasen, WD40 reinsprühen, anschliessen und vielleicht ists dann schon gut.
WhatsApp
Füll mal dein Profil besser aus !! Das ist ne Voraussetzung für die Hilfe hier .
Was fürn V8 , km usw....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden