frage zu Audi S8 musikanlage...?

8 Beiträge · 1.204 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar fragen. Habe vor mir ein anderes Radio in meinen S8 einzubauen + endstufen. Will aber die bose lautsprecher weiter hin benutzen, geht das überhaupt weil ja die bose lautsprecher irgendwie ne endstufe davor sitzen haben wie ich mal gehört habe.

Wenn das klappt, was brauche ich dafür speziele kabel bzw. adapter ? Bedanke mich schon mal für eure hilfe.
WhatsApp
Schau doch mal im Hifi Shop vorbei und frage nach einem Aktiv (Bose)Adapter dr Fa. Dietz.

Nicht ganz billig,aber plug and play

Mfg
Jörg
WhatsApp
Ok super danke schon mal für den tip. Aber wie sieht es aus wenn ich den nur die lautsprecher an einer endstufe von mir anschliessen will geht das den ohne weiteres? Ich müsste doch dann nur die bose endstufe abklemmen und die lautsprecher dann an meiner endstufe anschließen, oder irre ich mich da?
WhatsApp
Jetz kommt nur die Frage.....WARUM DAS?????

Dann lieber den ganzen Krams raus und neue Lautsprecher rein.Dann aber was anderes feines wie MB Quart oder Helix....
Aber die Boseendstufen abklemmen und eine Zubehörendstufe draufsetzen ist doch Blödsinn.

Gegen ein vernünftiges Radio,welches mit dem Adapter die Bose Lautsprecher anspricht spricht ja gar nichts.Die Original Radios von Audi mag ich auch nicht so(kein MP3 usw.)
Nur dann noch die Boseendstufen rausmachen und an die Boselautsprecher ne Zubehörendstufe draufklemmen verbessert den Klang nicht wirklich !

Sowas würde ich lassen

Mfg
Jörg
WhatsApp
Der Klang dürfte abhängig von verwendeter Endstufe wohl sehr darunter leiden. Auch bei Produkten von Alpine/Helix/Steg/ weißdergeier.
Zumal die Boseendstufen auf die Lautsprecher abgestimmt sind (Equalizer und Laufzeit, Phase).

Entweder ALLES Bose raus und neue Sachen rein oder NUR ein neues Radio und die Bose drinlassen.
WhatsApp
ja da könntet ihr evtl. recht haben, dachte halt nur wegen der leistung eine andere endstufe dran anzuschließen weil ja die Bose nicht genug dampf hat. Bin halt davon ausgegangen das die Bose lautsprecher gut sind und auch was abkönnen an leistung.
WhatsApp
Hi!

"Dampf" ??
Die alleinige Zahl Watt sagt nix über den Klang einer Anlage aus, bitte das nie vergessen ...

Bloß weil ein Verstärker 1000 Watt hat (Angabe in Sinusleistung?) klingt er noch lange nicht gut.

Das, was du vorhast, ist dann sowieso Schmarrn (wie man in Bayern so schön sagt ).
Vorweg: Die Bselautsprecher sind gut, ABER:
Sie sind genau auf die dazugehörigen Verstärker abgestimmt und umgekehrt. Das einzige was du mit mehr Leistung eines Fremdverstärkers an einer Bosebox erreichen wirst ist, dass diese bei leicht erhöhter Lautstärke zu verzerren beginnt, da sich der Hub von Spule/Magnet über einen eigentlich vorgesehenen Wert hinausbewegt, da "zuviel" Leistung!

Womit wir wieder beim Thema Watt ungleich Klang wären ... was ein schöner Schluss

Dann würde ich lieber Bose komplett rauswerfen und bau eine neue Anlage ein, kann ja ruhig Bums haben, in der Reserveradmulde z.B. !
WhatsApp
ja ok das wollte ich wissen, also taugen die bose lautsprecher nichts wenn man sie an andere endstufen anschließt. ok werde dann wohl sämtliche lautsprecher austauschen. Danke für eure hilfe erstmal.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden