Lpg Gas Umbau

20 Beiträge · 6.549 Aufrufe · gestartet

mehr Leistung und weniger Verbrauch, dann läuft Deiner auf Benzin nicht korrekt.

Die technischen Eigenschaften von LPG lassen einen Minderverbrauch und eine Mehrleistung eigentlich nicht zu.

Im direkten Vergleich mit Benzin entsteht je nach Gasanlage (siehe unten) ein volumetrischer (Liter vs. kg) Mehrverbrauch von 5 bis 20 % für LPG, da Flüssiggas eine geringere Dichte aufweist. Zum Vergleich: Superbenzin mit 95 Oktan hat eine Dichte von ca. 0,76 g/cm³, Flüssiggas (rund 108 Oktan) je nach Mischungsverhältnis zwischen 0,51 und 0,56 g/cm³. Auf den ersten Blick resultiert daraus ein Mehrverbrauch von 40 %, der jedoch durch den höheren Brennwert des LPG (46,1 MJ/kg (12,8 kWh/kg) gegen 43,6 MJ/kg (12.1 kWh/kg)) auf theoretisch 33 % verringert wird. Durch den Verbrauch von Startbenzin (und dessen Vernachlässigung in der Verbrauchsberechnung) sinkt der theoretische Mehrverbrauch von 33 % je nach durchschnittlicher Streckenlänge auf praktisch 5 bis 25 %.

Je höher der Kurzstreckenanteil, desto geringer fällt der typische "Mehrverbrauch" aus.

WhatsApp
Du darfst nicht von einer herkömlichen verdampfer anlage ausgehen.
dadurch das daß gas flüssig eingespritzt wird habe ich eine bessere füllung und eine höhere sauerstoff bindung, und die höhere oktanzahl.
daraus resultiert eine mehrleistung die dem verbrauch zu gute kommt.
beides unter volllast gemessen ist der verbrauch in gas höher.
das ist logisch aus dem grund den du genannt hast.

mfg. Marcus
WhatsApp
oh ich überlas ICOM, ich muss mir wirklich mal angewöhnen nicht alls zu überfliegen, naja aber das theoretische stimmt ja dennoch

klar bei der Flüssiggaseinspritzung ist schon durch die bessere Füllung der Zylinder ne Mehrleistung zu erwarten

Irgendwie blieb ich gedanklich bei den "Polenanlagen" hängen, sry.
WhatsApp
Moinsen,

habe mir vor über einem Jahr eine Landirenzo eingebaut.
Die Anlage läuft von Anfang an super. Ich habe in den knapp 30.000 TKM, die die Anlage nun schon läuft, noch keine Probleme gehabt.

Wie kommst Du dazu, dass Du der Meinung bist andere Anlagen bewerten zu können? Kannst Du Deine abwertenden Sprüche auch mit Fakten belegen oder willst Du einfach nur rumlabern?

Wenn Du nur rumlabern möchtest, dann solltest Du solche Beiträge besser unter Talk ablegen.

Gruss
Maadin
WhatsApp
Hallo Liebe V8 Gemeinde,
ich hatte endlich eine Werkstatt in meiner nähe gefunden,die den Prins Anlage für 2500€ einbauen.Ich hatte letzen Monat ein Termin bekommen für den umbau.Ich brachte mein V8 zu der Werkstatt und nach 2 Stunden rief mich der Meister an und gab mir den Absturznachricht,das ein problem gibt und er die Anlage nicht einbauen kann.Das Problem ist das der frühere Vorbesitzer eine Düse mit einen anderen Düse überbrückt hat,was bei der Gasanlage nicht funktionieren würde.Nun bin ich seit ein Monat am suchen wo das problem sein kann.Wen ich den Kabel abmachen und die Düse mit dem orginalkabel verbinden säuft dieser Zylinder ab und somit läuft mein V8 nur noch auf 7 Zylinder.Nachdem ich gemessen hatte das dieser Zylinder dauersprit kriegt vermutete ich Kabelbruch,was auch nicht war.Der Chip iist von Abt,ich habe es gegen den Orginal Chip ausgetauscht ohne Erfolg,das problem besteht immer noch.Steuergerät vielleicht?Was meint ihr,habt ihr ein Idee?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden