Hallo Leute,
was kosten denn momentan die original Bremscheiben vorn und hinten jeweils mit Bremsbelägen vom A8 D2? Danke
Bremsen fällig-welche empfehlenswert?
28 Beiträge · 10.490 Aufrufe · gestartet
Scheiben vorne ca 220 Euro
" hinten ca 90,-
Beläge vorne ca.180,-
" hinten ca.60,-
plus Steuer bei Audi.
Im Zubehör ca. die Hälfte (z.B. ATE o. Textar)
Gruß Sven
" hinten ca 90,-
Beläge vorne ca.180,-
" hinten ca.60,-
plus Steuer bei Audi.
Im Zubehör ca. die Hälfte (z.B. ATE o. Textar)
Gruß Sven
Hi
klingt preislich nach Nachfacelift!?
Frank
klingt preislich nach Nachfacelift!?
Frank
Wie Frank schon sagt, die original beläge für HP 2 kosten € 291,-
So, habe nun Scheiben von Zimmermann mit Remsa HPT Belägen drauf. Das Ganze von KFZ-Donner für 180 Euro. Alles wurde vor 700 km montiert und die Bremsen quietschen kein bisschen. Für diesen Preis hochzufrieden.
Hallo
Warts mal ab.. das Quitschen kann auch noch nach tausenden vom KM kommen
Frank
Warts mal ab.. das Quitschen kann auch noch nach tausenden vom KM kommen

Frank
Frank, nicht immer gleich die Hoffnung nehmen
Hallo
Sorry... aber die Erfahrung mußte ICH auch machen!
Frank
Sorry... aber die Erfahrung mußte ICH auch machen!

Frank
Frank, nicht nur Du, aber immer wieder gibt es Optimisten die meinen, man nimmt nur weniger als die Hälfte der € in die Hand, es wird klappen, leider beim D2 nicht.
Oh, wie wahr, wie wahr!!!!!!!!!!!
MfG
Warum sollen die Beläge ausgerechnet beim D2 quietschen und bei allen anderen Autos nicht? Zudem: Wir haben einen Peugeot 407 in der Familie mit nicht einmal 20.000 km und originalen, quietschenden Belägen. Und selbst wenn meine anfangen zu quietschen. Die paar Euro, die diese Beläge gekostet haben, machen mich nicht arm. Neue sind schnell montiertt. Einen Versuch ist es wert bei dem möglichen Einsparpotential.
Bearbeitet von Benjamin
Hallo Benjamin,
also der D2 ist kein normales Stadt-, Kurzstrecken- oder Fahre eh nur 120 -Auto. Die Bremse ist gerade mal so konzipiert das der Wagen nach Vorgabe zum Halten gebracht wird. Viel Luft ist da nicht und deshalb wurde die Mischung der Beläge bzw. Stahlmix der Scheiben genau aufeinander abgestimmt.
So und nun kommt das was viele andere schon vor mir gesagt haben: Dieser Materialmix wird AUSSCHLIESLICH durch VAG vertrieben. Der Zubehörhandel erhält maximal den Standard 2 und die Billiganbieter haben Standard 3. Daher auch die Preisunterschiede, sicher kann der eine oder andere mit der einen oder anderen Kombination Glück haben, jedoch kommt es sehr auf die Nutzung des Fahrzeuges an. Ich für meinen Teil fahre den D2 so wie er kann... will heißen auf der BAB eben alles was geht. Hier habe ich auch schon den Ultimativen Test durchgeführt... aus 250 km/h Vollbremsung auf Null! Was soll ich sagen... es ist ernüchternd wie sparsam die Bremsleistung ab ca. 120 km/h wird! Erschreckend hart wird auf einmal das Pedal und es ist dann ratsam kurz von der Bremse zu gehen damit sie wieder runterkühlt!
Was aber wenn ein Hindernis da ist?? Es ist bei der Bremse nicht zu spaßen, dieses empfindliche Sicherheitsrelevante Bauteil sollte mit gebührendem Respekt behandelt werden. Wenn schon, dann schon eher eine Aufrüstung der Bremse und keine Abrüstung....
Sonst ist alles gesagt---- Roger, Over and Out ----
also der D2 ist kein normales Stadt-, Kurzstrecken- oder Fahre eh nur 120 -Auto. Die Bremse ist gerade mal so konzipiert das der Wagen nach Vorgabe zum Halten gebracht wird. Viel Luft ist da nicht und deshalb wurde die Mischung der Beläge bzw. Stahlmix der Scheiben genau aufeinander abgestimmt.
So und nun kommt das was viele andere schon vor mir gesagt haben: Dieser Materialmix wird AUSSCHLIESLICH durch VAG vertrieben. Der Zubehörhandel erhält maximal den Standard 2 und die Billiganbieter haben Standard 3. Daher auch die Preisunterschiede, sicher kann der eine oder andere mit der einen oder anderen Kombination Glück haben, jedoch kommt es sehr auf die Nutzung des Fahrzeuges an. Ich für meinen Teil fahre den D2 so wie er kann... will heißen auf der BAB eben alles was geht. Hier habe ich auch schon den Ultimativen Test durchgeführt... aus 250 km/h Vollbremsung auf Null! Was soll ich sagen... es ist ernüchternd wie sparsam die Bremsleistung ab ca. 120 km/h wird! Erschreckend hart wird auf einmal das Pedal und es ist dann ratsam kurz von der Bremse zu gehen damit sie wieder runterkühlt!
Was aber wenn ein Hindernis da ist?? Es ist bei der Bremse nicht zu spaßen, dieses empfindliche Sicherheitsrelevante Bauteil sollte mit gebührendem Respekt behandelt werden. Wenn schon, dann schon eher eine Aufrüstung der Bremse und keine Abrüstung....
Sonst ist alles gesagt---- Roger, Over and Out ----
Hallo Joe,
erstmal, es ging ja eigentlich nur ums Quietschen. Da du ja nun aber auf das Thema Bremsweg/Bremsleistung umschwenkst: Ich habe die Bremsen unter Extrembedingungen noch nicht getestet. Jedoch habe ich meine Bremsanlage auch nicht auf Trommelbremsen umgerüstet. Möglicherweise kommt der Audi nun 2m später zum Stehen als mit den Audi Bremsen, kann ich nichts dazu sagen. Allerdings will ich ja auch keine 24h Rennen mit ihm fahren, sondern er wird in der Regel vorausschauend im Alltag bewegt. Und ich fahre auch täglich mit ca. 180-200 km/h auf der Autobahn und habe bisher keine Unterschiede feststellen können.
erstmal, es ging ja eigentlich nur ums Quietschen. Da du ja nun aber auf das Thema Bremsweg/Bremsleistung umschwenkst: Ich habe die Bremsen unter Extrembedingungen noch nicht getestet. Jedoch habe ich meine Bremsanlage auch nicht auf Trommelbremsen umgerüstet. Möglicherweise kommt der Audi nun 2m später zum Stehen als mit den Audi Bremsen, kann ich nichts dazu sagen. Allerdings will ich ja auch keine 24h Rennen mit ihm fahren, sondern er wird in der Regel vorausschauend im Alltag bewegt. Und ich fahre auch täglich mit ca. 180-200 km/h auf der Autobahn und habe bisher keine Unterschiede feststellen können.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden