Audi A8 3,3Tdi Getriebe Probleme

19 Beiträge · 4.555 Aufrufe · gestartet

Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten! Hunde die bellen beissen nicht!
Ich glaube das du noch nicht viele Erfahrungen mit anderen Marken gemacht hast, denn da ist das Übel noch größer. Habe persönlich schon einiges in Hinblick dieser unschönen Erfahrungen machen können, deshalb gelobt sei Audi.
Bei Mercedes oder BMW ist die Problematik größer und vor allem noch teurer. Ein bisschen mehr zufriedenheit und Verständnis denke ich schadet wohl niemand.
WhatsApp
Nun... über BeäMWe enhalt ich ne Aussage... aber über MB kann ich nur gutes berichten, nichts persönliches, aber in der Familie sind MB Fahrer... kann daran liegen, dass die MB-Garagen hier gut sind und die Audi Garagen sch.... und anderorts genau umgekehrt (bei dir), wer weiss...
Was man BESTIMMT sagen kann--> so arrogant sind die Leute selten wie bei Audi... kommst als Kunde da rein, musst aber schon fast auf die Knie fallen damit du bedient wirst... geschweige denn ein Hallo oder guten Tag...
WhatsApp
Also, ich fahre seit 1986 Mercedes Fahrzeuge hauptsächlich Oberklasse und selbst der 600 war vor knapp 10 Jahren in meinem Besitz. Teuer sind die Teile bei Mercedes nicht; jedenfalls nicht überwiegend! Kompetenz ist sowohl bei Mercedes als auch bei Audi immer nur soviel vorhanden, wie Schrauber der alten Garde noch in den Werkstätten sind. Die heutigen Mechatroniker sind leider nur noch Austauscher. Mein leider viel zu früh 1989 verstorbener Schwiegervater war noch ein Autoschlosser alter Schule und hat immer versucht zu reparieren und niht auszutauschen. Es gibt ein paar sehr gute "Autoschlosser" hier im Forum. Man muß nur richtig hinhören und hinsehen! Und nicht einfach als Forenneuling alle hier verteufeln! Die die hier etwas exact zum Automaticgetriebe beschreiben wissen wovon sie reden!

Soviel dazu!

WhatsApp
Tschuldigung Frank,

es ging hier nicht ums generelle verteufeln der Werkstätten sondern um dieses eine Problem mit dem Getriebe (naja hätte ja noch son paar Geschichten - aber nun gut). Falls du andere Erfahrungen gemacht hast... Gratuliere.... den Betrieb empfehle doch bitte hier im Forum weiter. Sowas wird hier gerne entgegengenommen.

Und ansonsten wie gesagt jeder darf ja wohl noch selber entscheiden was er tun möchte. Sind ja nur durch Erfahrung gut gemeinte Ratschläge...... und keine Forderungen.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden