wiedermal Bose

7 Beiträge · 691 Aufrufe · gestartet

Hallo da Draussen.

Ich habe seit einigen Tagen ein gamma cc (kein bose) eingebaut. Die beiden hinteren Boxen funktionieren ganz normal. Die in der Fahrertür geht auch meißtens, aber die Beiden vorn und die Box in der Beifahrertür gehen garnicht.
Woran kann das liegen?
Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon versucht habe andere Radios einzubauen. Trotz der angeblich richtigen Adapter gabs aber ständig nur Probleme (Kurzschluss)!
Seit dem hab ich auch ein leises Pfeifen im Check-Control welches nicht mehr weggeht.

Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.
Gruß, Marco.
WhatsApp
Bei Bose sind wenn ich mich nicht irre oben an der Frontscheibe gar keine Boxen drin !!!
Der Rest ist wackler oder sonst was
Frag Maadin!
WhatsApp
Das stimmt ! Bei mir waren in Front ebenfalls keine Lautsprecher Vorhanden!Und ich habe das Große Bose!
Gruß Der Hamburger Marc
WhatsApp
Stimmt sogar auffallend ( hab jetzt nachgeschaut ).
Desweiteren hab ich festgestellt, dass doch ein Signal an der Beifahrerbox ankommt. Es ist aber nur sehr leise und daher
nicht bei normalbetrieb zu hören.
Könnte da der Verstärker kaputt sein?
WhatsApp
Schau mal nach ob die Kontakte am Lautsprecher oxidiert sind! Ansonsten vermute ich auch das der Verstärker hinüber ist!
WhatsApp
Hi,

wie soll man das verstehen, dass aus dem CheckControl ein leises pfeifen kommt?

Wie alt ist Dein Bose-System? Wurden schon mal Endstufen gewechselt?
Nach den Aussagen hier im Forum liegt die mittlere Lebenserwartung einer
Bose-Endstufe bei fünf bis acht Jahren. Wenn sich eine Endstufe verabschiedet,
dann kann dies auf recht unterschiedliche Art und Weise erfolgen. Entweder sie geht von heute auf morgen gar nicht mehr, fängt an zu pfeifen, wird leiser und ein Flattergeräusch tritt in den Vordergrund, etc.
Wenn bei Dir eine der Endstufen sehr leise ist, dann würde ich als Ferndiagnose auf defekte Endstufe tippen.
Wenn eine hintere Endstufe defekt ist, dann kann man eventuell Glück haben und zu denjenigen gehören, die bei Audi kostenlosen Ersatz bekommen. Die vorderen werden von Audi meines Wissens nach nicht kostenlos ersetzt.

Gruß aus Kiel

Maadin
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden