Unpleasant smell in the interior

12 posts · 3,135 views · started

Original: German · machine translated
My 4D has a fabric upholstery, the air conditioning is overtaken, the upholstery and carpet floors I have just treated with shampooing device ("wet saucer") - nevertheless it "stinks me" every time I get into the car.
Do what?
WhatsApp
Hallo,

wenn Du bereits alles durchprobiert hast, könnte auch eine Ozonbehandlung beim professionellen Aufbereiter helfen. Das soll alle Gerüche neutralisieren!

Neulich habe ich auch einen Bericht gesehen, in dem alle Innenraummaterialien mit einer Art Enzym eingesprüht wurden, was auch lästige Gerüche beseitigen soll. Da kann ich aber keinen Anbieter nennen!
WhatsApp
In Krankenhäuser wird sowas verwendet
aber ich kenne weder Namen noch Hersteller.
(Febrees funktioniert aber auch gut)

Gruß vom Deich

WhatsApp
Beim nächsten Autohausbesuch die Klima desinfizieren lassen ... in der Klima entstehen auch Gerüche, die man sich dann ins Gesicht bläst ...
WhatsApp
Klimadesinfektion war ATU am preiswertesten, wenn ich das recht erinnere?

Beim Würth gibt's auch so ein Zeug für die Klimaanlage, aber dafür braucht man einen Waffenschein - zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man die Gebrauchsanweisung liest...

Edited by Michael

WhatsApp
AT* - Pfui !!

Lass es einfach bei der nächsten Inspektion bei Audi machen ... die bei AT* haben bei meinem Passat nicht mal die Anschlüsse der Klima gefunden ... !

Das DIY-Zeugs ist lang nicht so gründlich wie die Maschinen die eine Werkstatt verwendet.
WhatsApp
Kannst ihn ja auch mit trockeneis reinigen lassen, killt auch alle Gerüche...
WhatsApp
Hmmm - könnte funktionieren - fragt sich blos, wo man den Krempel herbekommt.
WhatsApp