Würdet ihr den Kaufen???

8 Beiträge · 1.170 Aufrufe · gestartet

Hallo, bin neu hier. Ich heisse Marco und komme aus Essen.
Der V8 war schon immer ein geheimer Traum von mir. Lange Zeit habe ich mich jedoch nicht mehr dafür Interresiert, da ich jeden Tag ca. 100 Km fahre und auf Sparsame Fahrzeuge angewiesen bin. Zur Zeit fahre ich einen Koreanischen Diesel.
Nun benötige ich bald einen Zweitwagen mit dem meine Frau fahren möchte. Als ich dann neulich zufällig bei einem " Kiesplatz-Autohändler" vorbeikam, sah ich Ihn: Schwarz, Breit Stark ! Ein V8 4,2, Bj92, wie aus dem Ei gepellt...
Aber: Ohne Tüv, ohne Au, auf Winterräder, und vor allem OHNE Brief... Der Schlüssel steckt noch im Zündschloss. Der Ist ja auch dafür da, allerdings sind die Türen zu und Verriegelt. Der Händler hat sich beim Versuch, die Neue Batterie einzubauen selber ausgesperrt.
Tja, somit war auch keine Probefahrt möglich. Er behauptete auch, das die beschaffung eines neuen Briefes sehr schwehr sei. Stimmt das??? Nach kurzem Handeln einigten wir uns auf einen Preis von 800 Euro. Er versicherte mir, das der V8 nicht als gestohlen gemeldet ist und bot mir an, bei einem Kauf auch einen ordentlichen Kaufvertag zu machen.
Eigentlich hatte ich die Aktion mit diesem Wagen abgeschlossen, aber irgentwie geht er mir nicht mehr aus dem Kopf
Was haltet ihr davon?
Gruß, Marco
WhatsApp
Hallo Marco
Es ist schwer dir hier einen Tipp zu geben. Du könntest Glück haben und einen technisch einwandfreien V8 zu ergattern. Genauso ist es möglich, das es irgendwo ein älteres Fahrzeug gibt, das technich um längen besser ist. Am besten wäre es, wenn jemand hier aus dem Forum und aus deiner Gegend sich dieses Fahrzeug mal genau ansieht.
Die Geschichte mit dem brief ist nicht weiter tragisch (vorausgesetzt er ist tatsächlich nicht gestohlen) .. anhand der Fahrgestellnummer und einem Kaufvertrag kannst du übers KBA Flensburg eine Unbedenklichkeits-Bescheinigung bekommen. Mit dieser und TÜV/AU kann der 8er wieder zugelassen werden.
Sollte dir keiner hier beim Kauf behilflich sein können, stöbere mal hier im Forum rum .... es gibt etliche Schwachpunkte beim V8 auf die du unbedingt achten solltest.
Bei weitern Fragen schicke ich dir auch gerne meine Tel.Nr per PN
Gruss
Dieter aus Oldenburg
P.S.: Stell doch mal ein par Bilder von dem Wagen ein!
WhatsApp
kaufen, oder mir bitte vermitteln.ich habe dakeine Angst vor... :::::D

Wenn du ihn nicht nimmst, könntest du mir dann ne Adresseverschaffen??

Gruss rainer
WhatsApp
Von der Brief Geschichte mal abgesehen. Ich habe für meinen 4.2 BJ 92, 4000€ bezahlt und da gabs auch noch so einige Dinge, die gemacht werden mussten.
Was kann man von einem 800€ V8 erwarten, der bei einem Kiesplatzhändler steht? Ich als Nicht KFZ Mechaniker, würde mir den Wagen auf gar keinen Fall kaufen.
WhatsApp
Kannste mir die Tel Nr. von dem mal vermitteln und Adresse? Würd da gerne mal anrufen.

MfG Andreas
WhatsApp
Wenn du kein Interesse hättest ich ja.
Über eine tel. bzw. Adresse von dem Händler würde ich mich freuen.
WhatsApp
für 800 Euro kann man so ziemlich JEDEN V8 kaufen. Aber wie Christoph schon gesagt hat- viel kann man da dann nicht erwarten. Als Teileträger oder so sind 800 Euro schonmal gut angelegt.

Was ich bischen ärgerlich finde, wenn hier jemand um Rat und/oder hilfe fragt, sollte kein anderer aus dem Forum sich um das Auto "reissen" - allerdings beweist es Dir- daß die 800 Euro absolut gut sind, also als reiner "Material-Wert"

Du mußt selbst wissen, ob Du Dir einen Wagen antun willst- mit dem Du nun erstmal größere Rennerei haben wirst- bis er überhaupt zugelassen werden kann.

Ein gescheiter Kaufvertrag ist bei so einem Wagen auf jeden Fall unumgänglich. Allerdings schießt sich damit der Verkäufer wohl selbst ins Knie, oder liege ich da falsch- wegen der Gebrauchtwagengarantie- die er Dir dann ja geben muß. Es sei denn er verkauft Dir den Wagen ausdrücklich als Teileträger oder für den Export (dafür brauchst aber einen Gewerbeschein)

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Ja, Danke erst mal. Werde morgen einmal versuchen, den Vorbesitzer zu ermitteln und ihm einige Fragen stellen. Sollte ich den V8 dann nicht kaufen, werde ich Euch die Nummer vom Händler geben. ( ich glaube er ist Froh, wenn der Wagen vom Hof ist ... )
Gruß, Marco
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden