Frage zum Kühlwasser /-system

37 Beiträge · 5.140 Aufrufe · gestartet

Hi Thomas,

werde ich probieren. Leider ist bei mir die Schraube der Schnelle dem Kotflügel zugewandt, will sagen, wenn ich schrauben will/muss, muss ich vermutlich eh den Behälter hochnehmen...

Aber ich schau mal, wie weit ich mit der Luftführung komme. Wenn es ausreicht, um zu sehen, dass der Stutzen hin ist, ist es ja eh egal.

Gruß
Roman
WhatsApp
hi,

das rohr kannst immer abschrauben ist ja nur die gummilasche am luftfilter und dann daneben eine schraube...

beim behälter pass wirklichauf...

ich trau mir aber fast wetten das es nicht die schelle ist sondern das rohr wo der schlauch dransteckt rissig/brüchig ist...

im schlechtesten fall bricht dir das ab und dann hast eine sauerei...

guck hier auch mal.. da hab ich auch preise geschrieben...

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=talk_ger&Number=103449&page=&view=&sb=&o=
WhatsApp
Jau, hatte bei Audi auch schon mal den Preis eingefangen. Deckt sich mit Deinem. Schraube heute mal das Luftrohr ab. Dann sehe ich weiter.

Werde berichten

Roman
WhatsApp
Also,

Rohr hatte ich ab, konnte aber ohne Rumreißen nicht viel erkennen. Habe nun einen neuen Behälter gekauft und will diesem umbauen.

Gibt es zusätzlich zu den Informationen und der Anleitung im RLF weitere Dinge, die es zu beachten gilt? Ansonsten scheint es ja nicht so arg kompliziert zu sein (selbst für einen Laien...).

Muss das alte Kühlwasser eigentlich speziell entsorgt werden, oder kann das in die Toilette?

-Habe es gerade im FAQ gefunden, ging bei mir gestern leider nicht.

Danke Euch
Roman

Bearbeitet von Roman

WhatsApp
So Männer,

die Reparatur ist vollbracht. 100 Punkte gehen an diejenigen, die gemutmaßt haben, dass die Ursache der untere Anschluss am Ausgleichsbehälter ist bzw. war.

Im Anhang ein Foto vom neuen schneeweißen Behälter.

Viele Grüße und danke nochmal an alle, die mit Ihren Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Roman
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden