Hallo, auch wenns vielleicht peinlich ist, aber wer kann mir da mit ner Info helfen? Bin gestern Abend bei nem Bekannten mit meinen 4,2L auf der Grube gestanden und wollte das Öl wechseln. Dummerweise, hab ich vorher noch ne Motorspülung gemacht und jetzt steht er halt immer noch da...
Un da leider keine Schieblehre zum messen bei der Hand war, bin ich nun immer noch so schlau wie gestern...
Größe Inbus Motorölablassschraube
12 Beiträge · 2.263 Aufrufe · gestartet
Hallo,
Ist ne 10ér Inbuss.
Hab auch letzte Woche eine Motorspülung benutzt und danach nochmal mit Billigöl ( 10L für 20 Euro ) durch gespült.Würde ich dir auch empfehlen.
Gruß Yener
Ist ne 10ér Inbuss.
Hab auch letzte Woche eine Motorspülung benutzt und danach nochmal mit Billigöl ( 10L für 20 Euro ) durch gespült.Würde ich dir auch empfehlen.
Gruß Yener
Hallo,
tausend Dank! Ich bin hier schon auf glühenden Kohlen gesessen, weil keiner geantwortet hat.
Liebe Grüße
Markus
tausend Dank! Ich bin hier schon auf glühenden Kohlen gesessen, weil keiner geantwortet hat.
Liebe Grüße
Markus
Hi,
kleiner Tip: Vorher genau überlegen, in welche Richtung das Teil aufgeht
... wir haben in der Hitze des Gefechts mal die Olablasschraube zu- statt aufgedreht, das war hässlich :|
lG
Bastian
kleiner Tip: Vorher genau überlegen, in welche Richtung das Teil aufgeht
... wir haben in der Hitze des Gefechts mal die Olablasschraube zu- statt aufgedreht, das war hässlich :|lG
Bastian
Hallo,
das könnte nicht schaden. Ist doch ein "normales" Gewinde, oder?
LG
Markus
das könnte nicht schaden. Ist doch ein "normales" Gewinde, oder?
LG
Markus
Hi,
ja, ist ein ganz normales Gewinde - aber dennoch, wir waren doof genug
vlG
Bastian
ja, ist ein ganz normales Gewinde - aber dennoch, wir waren doof genug

vlG
Bastian
Österreicher halt... was soll man dazu sagen?
Hi,
wie fest sollte denn der Ölfilter sein,wenn mann gerade keinen Drehmomentschlüssel zur Hand hat ?
Gruß Yener
wie fest sollte denn der Ölfilter sein,wenn mann gerade keinen Drehmomentschlüssel zur Hand hat ?
Gruß Yener
Hi Yener,
Ölfilter Dichtung mit neuem Öl einstreichen und Handfest!! einschrauben!
Gruß Michael
Ölfilter Dichtung mit neuem Öl einstreichen und Handfest!! einschrauben!
Gruß Michael
Bearbeitet von michael
Ey Mann,
ich weiß, wo dein Auto wohnt!
Frechdachs
ich weiß, wo dein Auto wohnt!

Frechdachs
was heisst denn für dich handfest? hab heut ne Schraube "sanft" angezogen... da kommt der Kollege und jammert, ich solle die dinger nicht wie ein Tier anziehen.... und nu.... nach fest kommt ab oder wie..
Michael hat Recht, nur handfest andrehen. Habe letzte Woche zum ersten Mal das Motoröl meiner V8 gewechselt, und war erstaunt wie schnell mein (neugekaufter) Drehmomentschlüssel "Halt gerufen" hat (nur 15 NM !). Also ohne diesen Schlüssel nur sehr wenig Kraft anwenden, und später mit dem Drehmomentschlüssel mal wiederholen.
Grüss, Eric
Grüss, Eric
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden