Ich gehe eigentlich davon aus, daß das Rückschlagventil den Sprit nur in Richtung Motor durchlässt und so verhindert das nach dem abstellen des Motors der Sprit zurück in den Tank läuft und nichts als Luft in der Leitung hinterlässt.
V8 runs like mopped after hibernation
23 posts · 6,127 views · started
is ja eben umgekehrt... es verhindert ein Laufen des Sprits zum Motor... kannst ja mal den Schlauch abmontieren und reinpusten (Tankdeckel öffnen von Vorteil wegen Druck) und dann mal saugen... merkst sofort was ich mein...
Und wo soll denn da Luft herkommen ?? Der Druckregler wirkt wie ein Sperrventil und lässt nur den Überdruck durch ( wenn der def ist , dann geht der V8 mitunter nicht mal Standgas ), der über eine Membran Unterdruckabhängig (Saugrohrdruck) gesteuert ist . Wenn dein Rückschlagventil defekt ist , dann passiert ...............
Gar nix wenn die ESD Dicht sind und der Druckregler io ist .
Wenn du die Zündung anmachst , dann läuft dei Spritpümp sofort für 5 sec an . Da ist innerhalb von 2-3 Sec der Einspritzdruck da .
Schau lieber mal ob deine Esd dicht sind . Wenn die nachtropfen , und sich so der Systemdruck der Einspritzung langsam abbaut , dann säuft der Motor durch die lange Stillstandszeit einfach ab . Alter Sprit und lange Stillsatndszeiten können durch Sedimentation (Ablagerungen) ESD verkleben .
Wenn das Kraftstoffsystem Dicht ist , dann belüftet es sich auch nicht .
Gar nix wenn die ESD Dicht sind und der Druckregler io ist .
Wenn du die Zündung anmachst , dann läuft dei Spritpümp sofort für 5 sec an . Da ist innerhalb von 2-3 Sec der Einspritzdruck da .
Schau lieber mal ob deine Esd dicht sind . Wenn die nachtropfen , und sich so der Systemdruck der Einspritzung langsam abbaut , dann säuft der Motor durch die lange Stillstandszeit einfach ab . Alter Sprit und lange Stillsatndszeiten können durch Sedimentation (Ablagerungen) ESD verkleben .
Wenn das Kraftstoffsystem Dicht ist , dann belüftet es sich auch nicht .
Gestern wollte ich einen ehemaligen Kollegen um Rat fragen wegen meinem Problem und siehe da der gute Mann hat ein 1552 zuhause. Also haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und der einzige der stehen blieb war der Kühlmitteltemperaturgeber G62 - Kurzschluss nach Plus. Also war die erste Repmaßnahme ( ersetzten von G62) wohl nicht ganz die falsche Richtung. Jetzt läuft er kalt immer zu mager und da helfe ich ihm mit 2 Spritzern Startpilot auf die Sprünge und dann läuft er wieder so lange gut durch bis er kalt wird. Hab schon eine Runde mit meinem Sohn gedreht und es macht ja wieder richtig Spass! Kann mir jetzt vielleicht jemand sagen wo das Steuergerät sitzt? Ach ja, wenn noch jemand so freundlich seien könnte mir die Seite vom Stromlaufplan für den G62 bis ´91zu mailen. Ich habe nur ab August ´91. Oder hat sich da nichts geändert?
Mal noch eine frage, sobald er an ist und läuft, läuft er dann lange weiter (also mal min. 50km fahrtstrecke) ? Im Zweifelsfall zuerst mal den Pappbenzinfilter erneuern und die Spritleitungen durchblasen, wirkt wunder....
Also 35km am Stück, zur Arbeit, läuft er einwandfrei. Selbst wenn man auf Sport stellt und gut Gas gibt. Und den Filter habe ich noch nicht gewechselt. Ich hab den Wagen erst seit Sep 2006 und wollte mich erst um den TÜV kümmern(Jan07).
Wenn er im Warmen zustand läuft und auch vollgas ohne aussetzer hat, kann es eigentlich kein verstopfter sprit filter/leitung oder auch Pumpe sein. Ich hab jetzt keine ahnung wie das bei dem V8 gemacht ist aber rein theoretisch muss es ja eine gemisch Anreicherung für den Kaltstart geben, ich würde mal da den Fehler aufsuchen. Vielleicht spielt da irgendwas verrückt und das schneidet die gemisch zufuhr so gut wie ab anstatt sie zu fetten, aber was das genau sein kann hab ich keine ahnung.
Hallo Leute,
yupie er läuft jetzt schon seit zwei Wochen einwandfrei! Ich musste erst mal ein paar Tage das Steuergerät suchen ( ich weiss immer noch nicht ob es das obere oder das untere im linken Fussraum ist?) und habe beide Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Ich habe mir gedacht bevor ich alles durchmesse probiere ich es mal so, ob es nicht nur eine Kontaktschwäche ist. Ok vorm ersten Startversuch atmet man schon einmal tief ein und hofft endlich auf die Erlösung von unserem Problem. Und siehe da, den Schlüssel gerade umgedreht und der Motor springt an als wäre nie etwas gewesen.
Ich bin dann erst mal eine Woche weggefahren und habe den Dicken bei Audi abgegeben. Jetzt hat er eine neue WSS und AU. Den Fehlerspeicher hab ich auch löschen lassen und der Kühlmitteltemperatur G62 ist nicht mehr als Fehler vorhanden.
yupie er läuft jetzt schon seit zwei Wochen einwandfrei! Ich musste erst mal ein paar Tage das Steuergerät suchen ( ich weiss immer noch nicht ob es das obere oder das untere im linken Fussraum ist?) und habe beide Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt. Ich habe mir gedacht bevor ich alles durchmesse probiere ich es mal so, ob es nicht nur eine Kontaktschwäche ist. Ok vorm ersten Startversuch atmet man schon einmal tief ein und hofft endlich auf die Erlösung von unserem Problem. Und siehe da, den Schlüssel gerade umgedreht und der Motor springt an als wäre nie etwas gewesen.
Ich bin dann erst mal eine Woche weggefahren und habe den Dicken bei Audi abgegeben. Jetzt hat er eine neue WSS und AU. Den Fehlerspeicher hab ich auch löschen lassen und der Kühlmitteltemperatur G62 ist nicht mehr als Fehler vorhanden.