Radioeinbau

7 Beiträge · 1.867 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe vorhin versucht, ein Radio (Blaupunkt) einzubauen. Das ging auch soweit ganz gut. Nach einiger Fummelei konnte ich einen ISO-Stecker herstellen, um das Radio zum Laufen zu bekommen.
Der Wagen hat Boxen vorne in der Ablage über dem Armaturenbrett und hinten in der Hutablage. Ist also kein BOSE-System. Die hinteren Lautsprecher sind nicht angeschlossen; es hängen schwarz-grüne Kabel daneben. Die konnte ich im Radioschacht nicht finden. Am ISO Stecker hängen nur 2 Kabel für die vorderen Boxen (die auch funktionieren).
Weiß jemand, was es damit auf sich hat ??? Der Sound über die vorderen Boxen ist doch sehr dünn.....

Danke
Andreas
WhatsApp
Hallo Andreas,

habe (vor dem Lesen Deiner Mail) einen kleinen Minibeitrag im Bereich FAQ geschrieben.

Ein Blaupunkt Radio funktioniert mit dem Vorverstärkerausgang für die hinteren Boxen (eigentlich über Mini-ISO) ganz gut.

Maik
WhatsApp
Ich habe auch ein Blaupunkt drinnen und einfach ein Adapter Mini ISO / Chinch genommen, von alten Chinch Kabeln 2 Stecker ab, mit den Kabeln nach hinten verbunden ( frage mich nicht, welche Farbe die Kabel hatten, ist schon 2 Jahre her)) und läuft.
WhatsApp
was machst du mit deinem alten radio?

ist es eines von audi? hat es ne cd-ansteuerung?

gruß alex
WhatsApp
Das ist das VW ALPHA. Hat nich mal ne Kassette *grins*. Kann mir nicht vorstellen, daß das noch jemand will.

Andreas
WhatsApp
So,

der Tip von Maik war goldrichtig.

Jetzt soundet es ganz doll.....

Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden