- LLRV
- oder Falschluft
alles andere sollte durch die Elektronik ausgeregelt werden ...
Hat der Tüf-Typ ewentuell ein Augenpaule!?
25 Beiträge · 6.923 Aufrufe · gestartet
Zeiger zwischen 2. und 3. Strich sind 700
Moin,
noch eine Anmerkung, die Drehzahl wird durch das Steuergerät beim Einlegen einer Fahrstufe leicht angehoben.
noch eine Anmerkung, die Drehzahl wird durch das Steuergerät beim Einlegen einer Fahrstufe leicht angehoben.
wenn alles dicht ist, sollte das STG nur die Last ausgleichen.
Die Drehzahl sackt durch den Kraftschluß kurz ab und das
STG regelt wieder auf Solldrehzahl.
Bei z.B. Falschluft ist dann auch die Regelung im STG
nicht richtig und die Drehzahl passt dann nicht zum Sollwert.
(Stellgrößen hierzu LLRV, LMM, Lambda, Tempgeber, STG, Kabel/Stecker)
Gruß Hans-Jürgen
Die Drehzahl sackt durch den Kraftschluß kurz ab und das
STG regelt wieder auf Solldrehzahl.
Bei z.B. Falschluft ist dann auch die Regelung im STG
nicht richtig und die Drehzahl passt dann nicht zum Sollwert.
(Stellgrößen hierzu LLRV, LMM, Lambda, Tempgeber, STG, Kabel/Stecker)
Gruß Hans-Jürgen
Hallo hans-jürgen,
ich weiß das genauso wie du, nur einige leute hier wohl nicht die halt meinen das 700 U/ min Normal sind ( bei ihnen Vielleicht). Aber bei meinem kleinen sind es halt nur 500 u / Min. Zeugen für das tolle Phänomän von meinem kleinem habe ich auch, das ist Thorsten E...und Kollege.
gruß Andre´
ich weiß das genauso wie du, nur einige leute hier wohl nicht die halt meinen das 700 U/ min Normal sind ( bei ihnen Vielleicht). Aber bei meinem kleinen sind es halt nur 500 u / Min. Zeugen für das tolle Phänomän von meinem kleinem habe ich auch, das ist Thorsten E...und Kollege.
gruß Andre´
da hast DU wohl was falsch verstanden... SOLLWERT ist um 700 U/min... entweder hast dus mit dem Ablesen nicht begriffen oder da ist was faul.... geh doch mal inne Werkstatt und lass die Drehzahl messen....
Hallo Roy,
ich habe das schon verstanden 670 um drehung wenn er warm ist soll die Abgase ok sein (laut AU ). Aber meiner Dreht wirklich nur so wenig, Thorsten hat das ja auch gesehen und auch Probe gefahren. Seine Antwort war das ist ja echt Super und der kleine Zieht super...was möchte ich da auch noch mehr
. Audi sagte auch das "jeder " Audi V8 ein ganz eigenes Fahr und Verbrauchs verhalten hat. Weil jedes Autos nicht 100 % tig gleich ist, sei es vom Material oder Inneneinrichtung her. Also sollte doch jetzet sehr Froh umber sein V8 sein.... 
gruß Andre´
ich habe das schon verstanden 670 um drehung wenn er warm ist soll die Abgase ok sein (laut AU ). Aber meiner Dreht wirklich nur so wenig, Thorsten hat das ja auch gesehen und auch Probe gefahren. Seine Antwort war das ist ja echt Super und der kleine Zieht super...was möchte ich da auch noch mehr
. Audi sagte auch das "jeder " Audi V8 ein ganz eigenes Fahr und Verbrauchs verhalten hat. Weil jedes Autos nicht 100 % tig gleich ist, sei es vom Material oder Inneneinrichtung her. Also sollte doch jetzet sehr Froh umber sein V8 sein.... 
gruß Andre´
die Frage ist nur: Wodurch siehst du nen Vorteil in der äusserst geringen Standdrehzahl? Froh sein kannst wenn alles Tiptop in Schuss ist... egal ob nun 500 oder 1000 rpm...
Hi,
eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben,aber du hast selbst geschrieben :
"Und da mein Zeiger meisten im mitteren Bereich des 2 und 3 Striches, müßte es ja zwischen 500 und 550 sein".
Nun sieh auf das Bild (Anhang) ,da habe ich dir die 500 markiert,ebenso die Skalierung,demnach hast du ganz normale 700-750 Upm.
Glaubs ruhig !
Gruß Thomas
eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben,aber du hast selbst geschrieben :
"Und da mein Zeiger meisten im mitteren Bereich des 2 und 3 Striches, müßte es ja zwischen 500 und 550 sein".
Nun sieh auf das Bild (Anhang) ,da habe ich dir die 500 markiert,ebenso die Skalierung,demnach hast du ganz normale 700-750 Upm.
Glaubs ruhig !
Gruß Thomas
Ok, wenn das sich so verhält wie das auf dem Bild ist. dann wil ich dazu nicht mehr sagten 
gruß Andre´

gruß Andre´
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden